Dienstag, 10. März 2015

Traumdeutung Mein Ex und seine Frau


Hallo ....Ich zögerte lange , weil ich sonst selber versuche Dinge aus meinem Traum zu realisieren , doch dieses mal 0 Chance , vielleicht schaffen Sie es - es wäre schon interessant zu wissen was es bedeutet .....
lg Karin (hier mein Traum ) 
Ich war auf einem aus Stein gebautem Gebäude spazieren ( Altes Schloss /Burg )dann sah ich meinen Ex (mit dem ich vor einigen Monaten ganz Schluss gemacht hatte , wegen seiner Frau ) Er sah sehr dünn und schlecht aus ,seine Augen waren stahl blau (obwohl er grüne hat )und ich dachte im Traum ,er sieht aus wie ein eiskalter Mensch der zu allem bereit ist . 
Er schob vor sich einen Rollstuhl . In diesem Rollstuhl sass eine absolut verkohlte Frau , so verbrannt das sie nur einen Fuss hatte und die Haut in schwarz und blutrot an ihren Knochen klebte , über ihr Gesicht lag ein Tuch so das ich es nicht sehen konnte ABER ich wusste es war seine Frau . Im gleichen Augenblick dachte ich " Er ist nicht eiskalt , er war das nicht mit ihr , nur weil das mit ihr Passiert ist bleibt er bei ihr" 
Ich drehte mich um und ging die Steintreppe zum anderen Teil des Gebäudes hoch ( es war nicht hoch) und drehte mich um - da sah er mich und lies sie auf einer Bank sitzen - Er sprang den Teil der Treppenmauer zu mir hoch und strahlte über das ganze Gesicht (Augen , Mund , ect ) Sagte zu mir: ich bin so froh dich wiederzusehen .... 
Dann wachte ich auf ;( Danke im voraus LG Karin

Hallo Karin!
Eine harte Nuss mit vielen Möglichkeiten.

Was mir am deutlichsten ist: Es findet in einer denkerischen Vergangenheit statt. 
Eine alte Burg, wie eine Festung mit Mauern etc. Wer soll da nicht hinein, oder heraus?
Gebäude an sich würde ich den Gedanken zuordnen, unsere Gedankengebäude, Konstruktionen.
Eine gedankliche Beschäftigung mit der Vergangenheit.

Dein Ex schiebt einen Rollstuhl, es ist etwas schreckliches passiert, seine Frau ist "ausgebrannt" verkohlt und im Rollstuhl unbeweglich, kann ihm nicht entkommen, ist absolut abhängig von ihm!

Du gehst die Treppe hinauf, willst aufsteigen, dir bewusster werden, weiterkommen, doch du drehst dich um!
Umdrehen, der Vergangenheit zuwenden, den Blick nach vorne verlieren, aber auch Umdrehen im Sinne von sich den Gefühlen zuwenden, dem in uns Verborgenen!
Noch ein Bild dazu ist Lots Weib, die sich nach Sodom umschaut und zur Salzsäule erstarrt. Sich umschauen nach den alten "Sünden" lässt uns erstarren und gibt den alten Gefühlen und Gedanken neue Nahrung.

Ja, ich denke, du beschäftigst dich noch mit der alten Situation. Du erkennst auch, was passiert ist und dein Traum schickt dir eine Warnung, nicht stehen zu bleiben, sondern auf deinem Weg weiterzugehen, da du ansonsten in ein altes Muster verfällst.
Die "ausgebrannte" und unbewegliche Frau deines Ex bleibt zurück. er springt auf deinen Weg, will sich damit an dich hängen, um von ihr wegzukommen.
Überprüfe deine Gedanken und "durchdenke" einmal deine Gefühle.
Dein Traum sagt jedenfalls, dass er die ausgebrannte Hülle seiner Frau zurücklässt, um zu dir zu kommen.
Und vielleicht warnt der Traum auch davor, ausgebrannt zu werden.

lg Bernd