Donnerstag, 29. April 2010

Endloser Traum

endlos schlaf
hi ich brauche unbedingt eine antwort auf diesen traum!!!!!

ich erwache nicht aus einem endlosen traum, meine augen öffnen sich nicht egal wie stark ich es versuche. bekannte menschen wie meine mutter zu der ich rannte verzerren sich und nehmen gruselige grinsende gestallten an. wenn ich auf den boden falle oder sonnstiges dann spüre ich den schmertz und sage mir es kann kein traum sein es ist dir wirklichkei. verzweifelnt schreie ich um mein leben da ich angst habe nie mehr zu erwachen und in der traumwelt leben muss voller angsteinflössender finsterniss ...


Hallo!

Solch ein Albtraum kann schon angsteinflösend sein!

Wie immer, zuerst ein Blick in die Realität:
Wo gibt es im Augenblick in deinem Leben solche Situationen, alles scheint verzerrt, du willst die Dinge nicht so sehen, wie sie sind, hast Angst vor Veränderungen, Verlusten etc. Hast Angst, das Leben bringt dir nicht das, was du erwartest.
Der Traum macht Verdrängungen sichtbar und damit auch lösbar!
Beobachte dich einmal und schau, wo du verdrängst, nicht hinschauen willst.

Der andere Teil ist der Umgang mit dem Traum selbst! Du bist sehr nahe an der Schwelle zum wirklichen Bewußtsein im Traum. Panik ist eine normale Reaktion !

Wenn du wieder in eine solche Situation kommst und den Traum beenden willst, dann ist Ruhe angesagt. Zwing dich einen Augenblick zur Ruhe und dann fixiere solange du kannst mit deinen Augen etwas in deinem Blickfeld.
Das ist die sicherste Art aufzuwachen. Du blockierst damit deine REM - Bewegungen der Augen, was zum aufwachen führt!
Was du erlebst ist die Tatsache, das wir im Traum nicht wirklich unterscheiden können, ob es ein Traum ist, oder nicht. Alles fühlt sich "Real" an, auch der Schmerz.
Du bist nicht allein mit solchen Erlebnissen. Wenn du mehr lesen willst, hier ein Link zu Werner Zurfluh, Die Quellen der Nacht

Versuche auch, dich nicht von der Angst überrennen zu lassen, sonder so ruhig wie möglich zu bleiben!
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber es hilft!

Freitag, 23. April 2010

Sohn und Kerker

Anonym hat gesagt...
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für das Angebot, dass man seinen Traum hier nieder schreiben kann...

Nun zu meinem Traum, der mir ein wenig zu schaffen macht:
Man hat mich eingesperrt, es war ein finsterer dunkler Kerker mit dicken Gitterstäben. Ein Wärter kam und fragte mich etwas. Ich hab gesagt, dass ich das nicht wüsste. Dann kam mein kleiner Sohn in den Kerker gelaufen und gab mir einen Kuss. Der Wärter nahm ihn auf den Arm, in der anderen Hand hatte er eine extrem große Keule. Er ging mit meinem Sohn hinaus. Ich sah durch das Kerkerfenster nur die Keule, sie saußte auf den Kopf meines Sohnes nieder. Er schrie, aber der Wärter schulg immer wieder und wieder. Ich lag nur auf den Boden, weinte und konnte nichts tun, während da draußen der Wärter meinen Sohn erschlug. Ich sah dann nur noch, wie mein Sohn blutüberströmt da lag...

Hallo!
Zwei Träume direkt hintereinander zum Thema Söhne! Wenn das keine Synchronizität ist.
Auch hier würde ich empfehlen, zumindest 2 Ebenen anzudenken.

Auf der ersten Ebene ist der sexuelle Aspekt der Keule wohl nicht zu übersehen, eine Beziehung mit wenig Freiheit und viel Eifersucht gegen jeglichen männlichen "Konkurrent". Dein Traum sagt zumindest, das du deine Beziehung einmal überprüfen solltest.

Auf der anderen Ebene geht es um dich.
Warum lässt du dich einsperren, läßt es zu, das deine männlichen Anteile, deine männlichen Verhaltensweisen, die Kontrolle über die weiblichen übernehmen.
DU bist die Regiseurin deines Lebens und solltest nicht eingesperrt sein.
Der Sohn symbolisiert auf einer inneren Ebene das Tüchtige, Geschickte, Handwerklich-Künstlerische Talent in dir.
Der kann einfach alles, was mit Materie zu tun hat..
Deinen "Bewachern" gefällt das gar nicht, wenn DU deine Kreativität ausleben willst, du könntest mit Hilfe deines inneren Sohnes dem Kerker entkommen und dein eigenes Leben leben! Wo beschäftigst du dich im Augenblick mit deiner Kreativität und wie geht es dir damit? Gib deiner Kreativität genug Lebensraum, sie wird dich frei machen, auch für eine Entscheidung, welche Form der Sexualität gut für dich ist!

Voodoo im Traum?

Hallo,
Ich hinterlasse hier mal den Traum den ich gestern gehabt habe, weil ich sonst nicht weiss wo ich es sonst hin schreiben soll! Hab überall gesucht wo ich ein neuen Blog aufmachen kann, naja! Hier zu meinem gestrigen Traum.

Ich war auf einem grossen Marktplatz, ein rötlicher Marktlatz, plastersteine, Mauern, usw. Ich saß mit dem Rücken zu einer Hauswand auf einer Bank mit einer Freundin am unterhalten. Auf einmal hörte ich meinen fast 6 Monate alten Sohn schreien. Ich rannte um die Ecke, da stand sein Vater rechts (ich habe ihm de Umgang verboten wegen erheblichen Gründen untersagt!!) vor mi stand ein Mann ein Franzose glaube ich schwarze Locken ein unreines Gesicht, die Augen grün-weiss am wackeln, er sah aus als wäre er Blind und Besessen, ein Übeltäter, Hexer,... Ich komme nicht auf den richtign Begriff ihn zu beschreiben.Vor diesem Mann stand eine kleine Frau in schwarz mit Kopftuch, ich habe kein Gesicht gesehen und sie stack mit einem kleine Stock meinem Kind in das Auge. Ich schrie den Vater an wieso er ihm das Kind nichtaus den Armen entnehme, er zuckte nur mit den Schultern.
Ich schubste die alte Frau weg nach links und riss dieser angsteintreibenden Gestalt mein Kind aus den Armen. Als er den Kleinen auf den Armen hatte , sprach er auch irgendwelche Wörter die ich nicht verstanden habe und jetzt auch nicht wiedergeben kann. Ich rannte weg.In unmittelbarer nähe war die Kirche ich rannte die Treppen hoch kniehte mich circa 2 mal auf der Treppe schon nieder und bat Gott und Jesus um Hilfe das mein Kind nicht dem Bösesn verfallen ist oder werde. Ich kam in die Kirche rein kniehte mich mit dem Kind auf dem Arm erneut und betete. Ich kreuzte uns mit dem Weihwasser und war einfach total fertig.
Als ich von diesem Mann wegrannte schrien die anderen Leute, dass dieser Mann schlecht sei, ein Heuchler und er habe mit dem Teufel , vampieren,... zu tun.


Ich hoffe du kannst mir helfen, was dieser Traum ungefähr zu bedeuten hat, ob es vielleicht mit dem Vater sogar zu tun hat. Es belastet mich sehr, da es um meinen Sohn geht. Ich habe ihm heute schon ein blaues Auge und eine Figa (eine faust als Anhänger) gegen das Böse angehangen.

Ich bedanke mich schon mal für das durchlesen und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.:-P

Liebe grüsse

Hallo!
Das ist keine leichte Aufgabe und wohl einer der Grenzfälle für eine anonyme Online Traumdeutung!
Für die Deutung so eines Traumes braucht es einfach mehr Hintergrundinfos.
Also kann ich dir hier nur ein paar einfache Denkanstösse geben.

Ich vermute einmal, das in deinem privaten Universum Dinge wie Voodoo und Hexer einen festen Platz haben.
So finde ich es auch völlig ok, das du deinem Sohn ein Amulett umhängst und alles tust, um ihn zu schützen!

Als Traumdeuter gehe ich aber dennoch davon aus, das zumindest auf der 2. Ebene alle Dinge und Personen deines Traumes eben genau das sind, Anteile von dir selbst, dir dir etwas zeigen wollen.
Und hier zeigen sie dir ganz deutlich einen Konflikt, mit dem du dich beschäftigst. Einen Konflikt, der unglaublich viel deiner Energie verbraucht und der auch noch in der Öffentlichkeit ausgetragen wird! Am Marktplatz, für alle sichtbar.
Und wie in deinem Traum sind die Kinder die Projektionsfläche und die Leidtragenden. Natütlich du auch!
Aber versteh, das dein Traum dir zeigt, welche Menge an Lebensenergie du für diesen Konflikt aufwendest.
Was immer der Vater deines Sohnes gemacht hat, Hass und Wut verbrauchen DEINE Energie und führen zu diesem inneren Konflikt.
Die Agression richtet sich gegen das Auge deines Sohnes, das Fenster seiner Seele. Er wird so auf einer Seite blind! Aber um ein guter starker Mann zu werden braucht er beide Augen. Die Sicht des weiblichen und des männlichen
Der Vater deines Sohnes zuckt im Traum mit den Schultern und greift nicht ein.
Ich würde dir empfehlen, einmal zu überprüfen, wieviel Wut noch in dir ist, und ob du einen Weg finden kannst, diese los zu werden, die alten Wunden zu schliessen, um neu anfangen zu können Und vor allem, richte diese Wut nicht gegen dich selbst sondern löse dich von Wut und Hass und führe ein eigenständiges Leben mit deinem Sohn.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Dienstag, 20. April 2010

Schüsse im Traum

gitte hat gesagt...
Hallo ich habe letzte nacht ein ganz bösen Traum gehabt der mir wahnsinnige Angst macht.
Der zusammen hang ist nicht klar.
Ich sah meinen im letzten Jahr September verstorbenen Lebensgefährten.Er schoß erst auf Autos und dann 5 mal auf mich.Ich sagte noch nicht schiessen was wird denn aus Bonny??Bonny ist unser Hund.Er schoß trotzdem ohne ein Wort dann schoß er wieder auf Autos.Ich merkte wie ich zusammen sackte und bin dann aufgewacht.Gottseidank sonst hätte ich wohl noch meinen eigenen tod gesehen.Mir macht es Angst was bedeutet das.ich habe mit ihm nicht abgeschlossen ich kann es einfach nicht.ich Liebe ihn einfach zu sehr.

Hallo Gitte
Erst einmal sorry, aber ich kann nicht jeden Traum sofort bearbeiten, dann müsste ich auf mein kostenloses Angebot verzichten. Ich bemühe mich wirklich, aber manchmal ist es einfach sehr viel!

Also zu deinem Traum.
So eine männliche Figur, auch wenn er als dein Lebensgefährte auftaucht, ist meistens ein Anteil, den man Animus nennt. Dein männlicher Anteil, der von dir wahrgenommen werden will!
Im Augenblick reitet er eine wohl ziemlich heftige Attacke gegen dich. Er schießt auf dein Selbst(Auto) und auch direkt auf dich, das solltest du nicht hinnehmen!
Die Frage ist, wo in deinem Leben bist du durch männliche Meinungen und Verhaltensweisen geprägt, die nicht deiner wirklichen Natur entsprechen? Wo bist du bereit, dem männlichen  mehr Raum zu gewähren als dem weiblichen in dir!
Überprüfe einmal genau, wie du in der letzten Zeit mit dem Verhältnis Männlich-Weiblich umgegangen bist, wo hast du alte Verhaltensweisen verändert, neuen Selbstwert gefunden?
Wenn du Lust hast, dann setzt dich mal hin und schreib mit dem Animus in dir. Frag ihn, was er will.
Automatisches Schreiben geht so:
Schreib die Frage auf und dann schreib schnell und möglichst ohne Zensur die Antwort. Schnell heißt ohne abzusetzen, solange es geht. 2-5 Minuten sollten ausreichen.
Bitte nicht am PC, sondern mit Bleistift auf Papier!
Du wirst eine Antwort bekommen und dann stell die nächste Frage.
Viel Erfolg
PS. Vielleicht meldest du dich nochmal


Kostenlose Traumdeutung

Verfolgungsträume, die 2.

Melanie hat gesagt...
Hallo,
ich war wahnsinnig überrascht, dass jemand kostenlos seine hilfe über blogspot anbietet, das finde ich sehr toll :)
Ich weiß nicht, ob sie mir weiterhelfen können, aber ich habe mich entschlossen, es zumindest zu versuchen.

Ich träume sehr oft, detailliert und großteils auch in fremden sprachen.
Die Handlung meiner Träume entspricht meistens einer Art Verfolgung und Beschattung durch geheime Untergrundorganisationen, die mich im Laufe des Traums immer finden und entweder fangen oder töten. In den letzten drei Monaten, gelingt es ihnen zwar mich aufzuspüren, jedoch erschießen sie mich nie, obwohl sie die Gelegenheit dazu hätten. Oft spreche ich mit fremden Menschen, die nicht auf mich eingehen, sondern mich nur wegschicken und sehr oft kommen auch Vögel und Kaninchen in meinen Träumen vor, die in meinen Händen zu Staub zerfallen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir helfen könnten, zumindest einen Teil meiner Traumbilder zu deuten.


Vielen Dank für Ihre mühe :)

Hallo Melanie!

Zu den Verfolgungsträumen hab ich schon mal einen Post geschrieben, bitte dort nachlesen.
Jeder dieserVerfolgungsträume hat natürlich eine persönliche Ausprägung, die Grundidee ist aber zumindest ähnlich.
Ein Teil deiner Persönlichkeit ist abgespalten, was nichts weiter heißt, als das ein Teil nicht in deiner Wahrnehmung ist. Du willst einen Teil deiner Selbst nicht sehen, spüren, fühlen etc. Diese Untergrundorganisation ist ein Teil von dir im "Untergrund", im Unbewußten
Dieser Teil kann sich aber nicht einfach verabschieden, sondern fordert deine Aufmerksamkeit, da du sie ihm nicht gibst, meldet er sich dort, wo deine Alltagsaufmarksamkeit nicht vorhanden ist, im Traum! Er will bewußt werden!

Ich zitiere mich mal selber:
Es geht darum, stehen zu bleiben und die Verfolger zu konfrontieren.
Hab Mut und bleib stehen!
Frag die Verfolger, was sie von dir wollen!
Du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn dir das gelingt.

Also, beim Einschlafen wünsch dir so einen Traum, dann versuch den Traum als solchen zu erkennen, also luzid zu werden! Du kannst das sicher.
Dann lauf nicht weg, sonder dreh dich um und schau dir die Verfolger genau an und frag sie, was sie von dir wollen.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber dieser "einfache" Trick hilft, diese Anteile zu integrieren und eine völlig neue Traumebene zu erreichen.
Ähnliches lässt sich zu den "fremden Menschen" sagen, zu den fremden Sprachen. Vieles in dir scheint dir noch fremd zu sein und sagt Hallo! wir sind auch noch da, bitte versteh uns!
Wenn es dir gelingt auf die luzide Traumebene zu wechseln, wirst du sie kennen und verstehen lernen.

Da du dich offensichtlich um deine Träume und Phantasien kümmerst, sollte es dir nicht schwerfallen, luzid zu werden. Eine Anleitung dazu findest du auf dem Blog

Viel Erfolg!

Traum vom Fleisch

Denise hat gesagt...
Hallo, ich freue mich sehr hier Hilfe in der Traumdeutung zu bekommen und möchte diese auch gleich mal in Anspruch nehmen und meinen Traum aufschreiben. Würde mich freuen!

Ich träumte vorwiegend von Fleisch. Dieses war hell und saftig. Ich bekam es von irgend jemanden und wollte es erst in ein weisses Papier einpacken. Dieses Papier war auf einer Rolle, doch leider zu schmal, so dass der Saft des Fleisches ständig herausquoll. Also kam ich auf die Idee, es erst mal in ein Schubfach zu stecken, denn falls ein Hund es riechen und kommen sollte, kann er es nicht auffressen. Der Saft quoll aber auch hier im geschlossenen Fach heraus. Dann ging es auf einmal darum, ein Waschbecken vom Fleischsaft zu putzen, was ich auch tat. Es war immer irgendwie eine männl. Person anwesend. Eine andere wollte das Waschbecken geputzt haben und kontrollierte es auch. Irgendwie muss ich in dem sauberen Becken das Fleisch nochmals hineingelegt haben, so dass es wieder ETWAS schmutzig wurde und als die männl. Kontrolle kam, hatte ich den Verdacht, dass es auffällt. Doch ich kam gut davon.
In einem anderen Traum in der gleichen Nacht war ich mit einigen Leuten im Kino und als ich sah, dass du ein Trickfilm "Räuber Hotzenplotz" lief, sagte ich: ach das ist ja was für Kinder und ging wieder raus.

Ich habe zwar schon einige Ideen dazu, würde mich aber über Hilfe sehr freuen und sage schon mal vorher herzlichen Dank.
Liebe grüsse von Denise.

Hallo Denis!
Manchmal wäre es schon sehr  hilfreich, etwas mehr über den Träumer, die Träumerinn zu wissen.
zb. bist du Vegetarierin oder Veganerin etc.
Aber was solls, versuchen wir es mal.
Fleisch in seiner rohen Form ist potentielle Energie, also Kraft, Energie, Leidenschaft usw.
In deinem Traum willst du diese Energie verpacken, unsichtbar machen und vor allem vor deinen inneren männlichen Anteilen bzw. Kontrolloren verstecken. 
Auch der Hund (underdog) ist ein solches Kontrollorgan!
Das Waschbecken soll geputzt sein, DU sollst rein sein, dein Blut soll niemand sehen!
Nun steht es mir schlecht an, über die Menstruation zu schreiben, aber zumindest einen Link dazu:

Das Fleisch, der Fleischsaft, das Blut, dein Blut, alles potentielle Energie, die du nicht verstecken solltest.
Deine männlichen Anteile wollen kontrollieren, aber das ist wohl nicht ihr Gebiet, die Gesellschaft will das aber auch kontrollieren und damit deine potentielle Energie kontrollieren.
Also,das ist nichts für Kinder! Deine Filme sind eher die der Erwachsenen!
Ich denke, du solltest dich aktiv mit deiner Menstruation beschäftigen. Mit der Kraft die da drinnen steckt und natürlich auch mit den gesellschaftlichen Tabus zum diesem Thema.
Aber da gibt es ja eine Menge guter Literatur zu diesem Thema und schau dir auch mal die Seite der Menstruationshütte an.
Tolle Frauen, die viel zu diesem Thema arbeiten!
lg Bernd


Donnerstag, 15. April 2010

Trekking in Nepal

Sorry, aber manchmal müssen auch Traumdeuter Urlaub machen.
Ich war in Nepal auf den Spuren der Schamanen.
Wir waren 3 Wochen in Nepal zusammen mit 2 Schamanen.
Dabei ein 8 tägiges Trekking zu den heiligen Plätzen der Schamanen, dem Kalingchock und dem Deodunga.
jeweils ca. 3800 m.

ich werde dazu ein paar Webseiten basteln.
Eine ist schon fertig!
Über die Nationalblume Nepals, den Rhododendron.
Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein!

Trekking in Nepal

Weitere werden folgen und natürlich werden auch wieder kostenlos Träume gedeutet.