Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Traumdeutung unter dem Eis" hinterlassen:
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon einmal meinen traum gepostet, aber der dürfte wohl unter gegangen sein, also probiere ichs noch einmal.
In diesem Traum lebe ich in einer postapokalyptischen Welt, in der ein Zombievirus wütet. Ich lebe in einer kleinen Stadt die von einer sehr hohen Mauer umgeben ist, die nicht nur vor Zombies schützt sondern auch vor Kreaturen die sich wie Maulwürfe im Boden bewegen und eigentlich nur mannshohe Köpfe mit dolchartigen Zähnen und schwarzen Augen sind.
Mein bester Freund ist mit dem Virus infiziert und würde von den anderen Bewohnern beseitigt werden wenn diese es herausfinden. In der Hoffnung doch eines Tages ein Heilmittel zu finden verstecke ich ihn im Keller, aus Selbstschutz lege ich ihn in Ketten.
Die trostlose Atmosphere schnürt mir fast den Atem zu, also beschließe ich etwas zu unternehmen um die Menschen auf zubauen. Ich befestige bunte Fahnen und Lautsprecher an ein Auto und fahre damit durch den Ort. Mir folgen viele Kinder vor Freude und eine ausgelassene Stimmung macht sich breit.
Doch auf einmal klettern ein paar der Kinder auf die Stadtmauer, ich versuche sie herunter zu holen, doch zu spät. Einer der Kopfkreaturen schoss auf einmal aus dem Boden und riss ein oder mehrere Kinder von der Mauer. Zutiefst schockiert sehe ich ein, dass es keine Hoffnung mehr für uns gibt und erlöse meinen Freund mit einer Pistole.
Hallo Anonym! Sorry für die "Verspätung"
Was ist ein Zombie?
bei Wiki findest du unter anderem:
"den mythischen Vorstellungen der lebenden Toten im Gilgamesch-Epos, in dem die wütende Göttin Ischtar droht:
- „Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
- So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
- Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
- Laß ich auferstehn die Toten, dass sie fressen die Lebenden,
- Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen."
Du beschreibst ein Welt nach der Apokalypse, es ist also etwas furchtbares geschehen!? Apokalypse bedeutet eigentlich Offenbarung, Enthüllung!! Möglicherweise Erleuchtung.
Was wurde dir enthüllt, hinter welchen Schleier hast du geblickt, um die Wahrheit, vielleicht die euerer Beziehung, zu sehen?
Dein Freund hat sich in einen Zombie verwandelt, in einen "fremdgesteuerten" Körper ohne klares Bewußtsein. Du lebst in einer abgekapselten Stadt und versuchst, die Stimmung aufzubessern, ohne die "Realität" zu sehen.
Die Offenbarung ist schon passiert. In deinem Unterbewußtsein ist dir alles klar. Du versuchst, ein Stück Normalität zu erhalten.
Die Kopfkreaturen sind genau das. Kreaturen des Denkens, der ständigen, inneren Wiederholung, die uns auffressen und unsere Energie zerstören. Das ziellose Denken frisst seine eigenen Kinder.
Du solltest unbedingt in dir nachforschen, was dir klar geworden ist, was dir offenbart wurde. Deine Gedanken sind nicht frei und laufen im Kreis.
Mit der Pistole erlöst du nicht deinen Freund, sondern dich selbst. Du schreibst ja: "Zutiefst schockiert sehe ich ein, dass es keine Hoffnung mehr für uns gib.."
Dein Traum ist ein Bild, wie dein inneres euere Beziehunh sieht, das heißt nicht unbedingt, das sie auch schon so ist, aber du solltes halt mal nachschauen!
lg Bernd