Dienstag, 30. Juli 2013

Traumdeutung Seeungeheuer

Anonym hat gesagt... 
Ich hatt einen sehr klaren und deutlichen Traum am Beerdigungstag meiner Mutter. Er hat mich beeindruckt weil er so klar kam. Ich bitte Sie Ihn zu deuten. 

Es war in der Nacht vor der Beerdigung. Ich gehe einen hohen Treppenweg hinauf er führt auf eine Burg. Die Stufen sind ungleichmäßig hoch. Ich träume mein linkes Bein ist gesund und das nimmt die hohen Stufen und das rechte Bein macht die tiefen. An der linken Seite ist eine hohe Mauer. Oben, über meinem Kopf sind Griffe eingehauen. Ich kann mich mich mit der linken Hand oben festhalten, damit ich schneller hochsteigen kann. Es geht ganz leicht obwohl es sehr steil steil sehr hoch geht. Oben komme ich in ein Burgzimmer. 
Die Wände sind aus kahlem Fels. Hier wohnt meine Freundin, sie heißt Beate wie ich. Aber ich kann sie nicht sehen. Sie wohnt hier mit ihren Kindern. 
Ich trete zum Fenster und schaue hinaus. Es geht tief die Burgwand hinunter. unten ist Wasser. Da zeigt sich ein Seeungeheuer. Es ist ganz orange und sehr groß. Es sieht ähnlich aus  wie eine Seekuh. Es verschwindet wieder und es zeigen sich noch kleinere ungewöhnliche Fische. Einer ist blau und springt aus dem Wasser.  Ich wundere mich über die Tiere und denke: Es gibt doch noch Seeungeheuer. 
Meine Freundin sagt zu mir: Wir gehen jetzt spazieren zum baden. Wir laufen über eine Wiese mit den Kindern. Ich weiß daß sie alle dabei sind aber ich kann sie nicht sehen. Wir kommen in das Nachbardorf. Da ist ein Schwimmbad. Außenrum stehen ein paar uralte Bauernhäuser und Hütten. Niemand von uns gefällt es hier. Wir sind ganz alleine. Keiner kommt dazu. Als der Tag zu Ende geht stehe ich am Schwimmbadrand und sehe daß das Wasser schwarz ist und die Häuser verlassen. Niemand ist gekommen. Meine Freundin sagt: 
Da waren wir, wir kommen nie mehr hierher. 
Wir gehen weg. 

Hallo Anonym!
Ist dir aufgefallen, dass in deinem Traum 2 Dinge oft auftauchen?
Die linke Seite und das Wasser!
Links ist das Herz, die Emotionen, der weibliche Aspekt, die Möglichkeit im Gegensatz zur Wirklichkeit. Mit deiner linken Seite kommst du gut auf den steilen Stufen hinauf. Hinauf zur Burg, dem Ort der Sicherheit und des Überblicks. Du erreichst eine große Höhe.
In einer für dich schweren Zeit ziehst du dich auf die Burg zurück und deine Emotionen, deine weibliche Seite hilft dir dabei. Unten das Wasser, da sind wir wieder bei den Emotionen, deinen Gefühlen. Aus deren Tiefe taucht ein Ungeheuer auf, eine Projektion deiner Gedankenwelt. Du glaubst, alles wird sehr schwierig werden.
Diese Projektionen machen alles größer und bedrohlicher, dabei sind es doch "nur kleine Fische"!
Ihr geht Schwimmen, wieder die Emotionen. Das schwarze Wasser verweißt auf einen unklaren Gefühlszustand, aufgewühlt und undurchsichtig.
Und deine Freundin sagt: "Da waren wir, wir kommen nie mehr hierher."
Ja, wenn Jemand stirbt, dann kommen wir nie wieder an diesen "Ort".
Dein Traum zeigt dir sehr schön deinen momentanen Gefühlszustand und gibt dir auch ein paar Tipps, wie du damit umgehen könntest. Er zeigt dir, das du absolutes Vertrauen in dich selbst haben kannst, deine linke Seite kennt den Weg hinauf auf den Berg und in die Burg, deinen sicheren Platz.
Der ist noch ein bischen kahl, aber voller Möglichkeiten.
Vertraue jetzt deinen Gefühlen, deiner Weiblichkeit und der Aufstieg kann beginnen!

1 Kommentar:

  1. Ein weiterer Verfolgungstraum mit versuch luzid zu werden:
    Ich war in einer stadt und wurde von spezial einheiten gesucht, die ganze stadt suchte & kannte mich, es boten sich kaum verstecke. ich wurde erkannt und von 3 polizisten/militärs verfolgt! eine davon war eine gute freundin von mir (leona&ihr freund) ich flüchtete mal wieder auf spektakulärste weise, hatte super fähigkeiten-springen klettern, rennen, sie konnten mich kaum fassen doch ich wurde überall eingeengt, mir blieb nur mehr ein versteck hinter einem gartenzaun in der hecke, sie rannten an mir vorbei entdeckten mich dann aber doch, kein ausweg, ich stellte mich einfach tod, eine polizistin schnappte mich am arm und schrie histerisch: ich hab ihn!!(ich erwachte noch nicht wie sonst üblich beim ertrappt werden) ein weiterer fluchtversuch in ein haus, nach extremen spiderman moves fasste sich mich im klo. sie sagte ich hätte keine chance zu entkommen, sollte aufgeben das gebiet ist mit dreifachem stachel zaun umzäunt, die ganze armee rundum, eine chinesische mauer aufgebaut. ich war baff! sie fühlte mit mir und schaute zu mir auf weil ich anscheinend ein ganz besonders gesuchter kerl war der super fähigkeiten hatte, sie schien mitleid zu haben da ich jetzt ins gefängis kommen würde. plötzlich hatten wir Sex im gebäute, sie wollte mich doch ich konnte nicht in sie eindringen erst nach einigen versuchen. dann sagte sie mehrmals:ja, fick diese welt!?? beim höhepunkt erwachte ich machte einen realitäts check und veruschte weiter zu träumen. ich fragte was sie/der staat von mir wolle und warum sie mich verfolgen. (weiß nicht ob ich mir das selbst zusammen reimte oder wirklich träumte, ich war halb wach) sie sagte ich wäre eine gefahr für die gesamte welt weil ich spezielle fähigkeiten habe und sie mich deshalb ganz weit weg sperren damit mich niemand hören kann und ich keinen einfluss auf die welt habe. sie fürchteten mich.

    was soll das bedeuten? geht es in dem traum nur um mich oder auch um die außenwelt? freue mich über eine deutung!

    AntwortenLöschen