Dienstag, 24. März 2020

Coronavirus und Träume

Jetzt habe ich seeehr lange keine Träume mehr gedeutet, aber einige Leute haben mich kontaktiert. In Zeiten der Selbstisolation und starken Veränderung des Alltags durch den Coronavirus, ändert sich auch unser Innenleben! Damit natürlich auch die Träume. Ängste und Befürchtungen als auch der unterschwellige Stress hinterlassen ihre Spuren. Also, wenn ihr Träume habt, ich werde wieder kostenlose online Traumdeutung machen. Ich wünsch Euch ALLEN Gesundheit. lg Bernd

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank Bernd und Willkommen zurück. Ich habe Dir vor einiger Zeit unter dem Dreamcatcher T-Shirt einen Post dagelassen. Der Traum von dem dort die Rede ist, tauchte seither immer mal wieder auf. Scheint also tatsächlich etwas zu geben, um das ich mich kümmern sollte.

    Was sich geändert hat seither ist, daß ich in Sachen psychische Aufarbeitung seit 2019 auf mich gestellt bin, da mein Therapeut in Pension gegangen ist. Auch mit Hanzo bin ich nicht weitergekommen. Er hat immer noch keine Anstalten gemacht, irgendwie mir entgegenzukommen. Er ist in der Nähe aber mehr als Beobachter.

    Bitte hilf mir, wenn du kannst.
    Danke
    Richard

    AntwortenLöschen
  2. hallo bernd :)
    haben uns bei der traumwerkstatt am nex kennengelernt, vor 4 oder 5 jahren ;)
    ...
    in meinen träumen taucht sehr oft ein freund von mir auf. sehr! oft... niemand kann ihm diesbezüglich das wasser reichen ;)
    jedenfalls.. zuletzt in zwei meiner träume.. 1. traum: ich war zu besuch in einer art gemeinschaft, größere wohngemeinschaft, viele plätze, raußen und drinnen, aber viel draußen nur mit dach, sehr naturnah. ich habe ein klo gesucht. es war schon dunkel. ich konnte wenig sehen, und war sehr unsicher wo und wie ich denn nun mein geschäft verrichten konnte. habe dann etwas gefunden, eine art hängende schaukel, ging aber nur für s kleine - ich also weiter auf suche.. schon dringender. es war mir peinlich, ich hatte stress, ich wollte in ruhe.., aber wo? und der besagte freund war auch da - in seiner nähe war offensichtlich der shitpit, zu dem ich es gerade noch geschafft habe! habe sozusagen direkt neben ihm erleichterung gefunden - er völlig entspannt...
    2ter traum: ich komme in einen raum, der wie ein kellerraum war. keine fenster, keine möbel. da war aber ein türchen zu einer art wasserleitung oder zu anderen rohren.. und dort waren schlangen - viele schlangen! in dem raum lag auch ein rucksack, oder zwei, weiß ich nicht mehr.. im rucksack war auch eine schlange - der schwanz einer klapperschlange schaute raus und klapperte. ich hab mich gefürchtet. ich war panisch und gelähmt zugleich. in dauernder furcht, dass mich jeden augenblick eine der schlangen befällt und beisst. ist, glaube ich, nicht passiert. zu meinem freund: er war wieder da, und war wieder die ruhe selbst. keine angst, keine panik, furtlos und entspannt hat er sich gezeigt - das ist es eigentlich was sich immer wieder zeigte - er als der entspannte, furchtlose... ist er aber in real life nicht, so nebenbei. in diesem 2ten traum gab es noch eine interessante sequenz: eine bekannte, die ich praktisch nie sehe, wurde von einem winzigen blauen etwas, das aus einem pinken seesternartigen lebewesen herauskam, berührt oder gestochen, und viel daraufhin in eine art trance..dornröschenschlaf..betäubungszustand.. diesen zustand, diese wirkung des giftes dieses blauen winzlings, habe aber ich am eigenen traumleib gespürt!
    so, mehr weiß ich nicht mehr.
    was meinst du bernd?
    glg

    AntwortenLöschen