Mittwoch, 31. August 2022

Traumtagebuch

 


Wussten Sie, dass einige der berühmtesten Menschen der Geschichte - darunter Wissenschaftler, Schriftsteller und Künstler - ihre Träume in Tagebüchern festhielten und diese als regelmäßige Gewohnheit pflegten? 

In der schnelllebigen Welt von heute werden wir ständig mit Ablenkungen durch Technologie, soziale Medien und unsere vollen Terminkalender bombardiert. 

Nicht selten haben wir das Gefühl, keine Zeit für etwas Neues oder Aufregendes in unserem Leben zu haben. Sich Zeit für sich selbst und die eigenen Interessen zu nehmen, ist jedoch eines der wichtigsten Dinge, die man tun kann, um ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben zu führen. 

Das Führen eines Traumtagebuchs ist eine Möglichkeit, Raum für Ihr kreatives Selbst zu schaffen und Ihre Träume aufzuzeichnen, um zu sehen, wie sie mit Ihrem wachen Leben in Verbindung stehen.

Es ist so leicht, in der Monotonie des Alltags gefangen zu sein. Wir gehen zur Schule, bekommen einen Job, finden einen Partner und bekommen Kinder. 

All das sind wunderbare Dinge, die das Leben lebenswert machen, aber was ist mit all den anderen Dingen? 

Was ist mit Ihren Träumen? 

Welchen Platz haben sie? Jeder hat etwas, das seine Seele zum Brennen bringt. Das kann alles sein, vom Astronauten bis hin zum Profisportler, der in Stadien auf der ganzen Welt spielt, oder sogar die Eröffnung einer eigenen Bäckerei eines Tages. Aber wie können Sie wissen, was Ihre Träume sind, wenn Sie noch nie darüber nachgedacht haben?

Wenn Sie sich mit Ihrer kreativen Seite vertraut machen oder Ihrem Leben ein weiteres kreatives Ventil hinzufügen möchten, könnte das Führen eines Traumtagebuchs genau das Richtige für Sie sein.

In unserer hektischen Welt kann es leicht passieren, dass uns die kleinen Dinge durch die Lappen gehen - auch unsere Träume. Aber wie wäre es, wenn du deine Träume wie einen Ball fangen könntest und sie immer bei dir hättest, wohin du auch gehst?

Mit einem kurzen Reim, vielleicht sogar einem improvisierten, kannst auch du lernen, deine Träume zu fangen. Das Beste daran ist, dass es nur 60 Sekunden dauert, es zu lernen! Und wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast, dauert es gar nicht mehr so lange.

Fangen Sie Ihre Träume und halten Sie sie in Ihrer Nähe, damit sie nie wieder unerreichbar sind, egal was das Leben Ihnen vorsetzt.

Also, führen sie ein Traumtagebuch! 

Sie haben kein Traumtagebuch?

Wie gefällt ihnen dieses?



1 Kommentar:

  1. Ich habe auch immer so verrückt geträumt, dass ich mir ein Tagebuch angelegt habe;)

    AntwortenLöschen