Donnerstag, 22. September 2011

Traumdeutung Knochen erbrechen

Anonym hat gesagt...
Hallo Bernd, ich weiß, dass ich sicher nicht hier meinen Traum reinschreiben sollte, aber ich bin langsam am Verzweifeln, weil es gibt echt keine gründliche Traumdeutung für meinen Fall und ich habe gesehen, dass Du Dir echt Gedanken über die Träume von den Leuten machst und ihnen hilfst und nun bitte ich Dich auch mir zu helfen.
Ich bin eine 21-jährige Frau und das war mein Traum: Ich saß mit meiner Freundin auf meinem Bett und hatte merkwürdige Rippenschmerzen ich drückte dagegen und "knacks" einer meiner Knochen brach durch. Ich fühlte keinen Schmerz mehr aber plötzlich wurde mir richtig übel und ich fing an zu mich zu übergeben. Was dann geschah, war das gruseligste, was ich jemals geträumt habe, ich spuckte Knochen. Immer wieder und immer mehr. ich wollte schreien doch es ging nicht und meine Freundin hielt mich vom schreien nur ab und zog mich hoch aber es fühlte sich an, als hätte ich keinen Halt mehr also blieb ich sitzen ohne mich auf irgendeine Weise bewegen zu können. Dann kam endlich meine Mutter rein und... Naja, keine Ahnung ich bin aufgewacht. Was hat das wohl zu bedeuten? Ich habe echt ein merkwürdig mulmiges Gefühl seit dem...

Hallo!

Auf einer einfachen Ebene würde ich sagen, die Knochen bilden deine innere Struktur, deinen Halt und der ist dabei, sich aufzulösen, was aber soll das bedeuten? Es ist ein Erneuerungsprozess, die "alten" festgefahrenen Strukturen tragen nicht mehr. 
Auf einer eher spirituellen Ebene sieht das ganz anders aus. Auf dem Weg zum Schamanen/Schamanin, muß der Novize seinen Körper völlig erneuern, die Knochen werden vom Fleisch gelöst, zerstampft und mit Kristallen durchmischt, danach neu zusammengesetzt und fertig ist der "Schamanenkörper".(Eine Kurzfassung!)

Da ich nicht weiß, wo du in deinem Leben stehst, ist so etwas schwer, aber ich denke dennoch,  dieser Traum wäre in früheren Zeiten ein Traum für eine Einweihung gewesen.
In unserer Zeit würde ich dir empfehlen, zu schauen, was in dir "verknöchert" ist, welche Strukturen du lebst, die nicht die Deinen sind, was du geschluckt hast, das dir nicht weiterhilft.

Und nochmal, welche Veranlagungen hast du in spiritueller Hinsicht? Meditiere einmal dein Skelett und schau es dir von innen an. Vielleicht findest du dort eine Antwort!
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig nochmal.

lg Bernd

12 Kommentare:

  1. Hallo Bernd,
    vielleicht weißt Du die Antwort und kannst mir helfen. Seit vielen Jahren träume ich gelegentlich den gleichen Traum: Ich liege gelähmt in meinem Bett, ein oder mehrere Wesen kommen herein (die können auch durch Wände gehen). Die Anwesenheit dieser humanoid aussehenden Wesen ist für mich mit unaussprechlichem, entsetzlichen Grauen verbunden. Ich will schreien und kann nicht. Erst wenn es mir gelingt, einen Ton rauszubringen, wache ich auf. Beim ersten Mal (vor etwa 20 Jahren) war im Vorfeld dieses Traumes eine schwer zu beschreibende "Krümmung von Raum und Zeit", die einen Spalt verursacht hat, aus dem die Wesen kamen.
    Das Schema ist immer das Gleiche und nun habe ich herausgefunden, dass auch meine Tochter und mein Schwiegersohn je einmal genau den gleichen Traum (gleiches Schema, gleiches Grauen) hatten.
    In dem Zusammenhang kann ich mit "Anteil des eigenen Bewußtseins" nicht viel anfangen. Könnte es sein, dass es sich hier um sog. "Begegnung der 3. Art" handelt. Und wenn ja, hast Du einen Tipp zum Umgang damit?
    Danke Dir, wenn Du antworten magst

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Bernd,

    ich träume ständig von meiner letzten Arbeitstelle obwohl ich gekündigt wurde. Immer hat das was mit tapezieren zu tun. Im letzten Traum löste sich die neu aufgebrachte Tapete sehr stark.

    Und im anderen Abschnitt, träumte ich von einer Freundin. Die momentan beleidigt auf mich ist. In den träumen versucht sie mich ständig eifersüchtig zu machen oder mir Geborgenheit zu geben. Als sie dann zum Auto hinlief, bin ich ihr hinterhergegangen. Ich wollte mit ihr Sachen klären. Dann war aber auch dieser Traum vorbei.

    Kannst du mir diese Träume deuten?

    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernd, ich mache mir ein bisschen Gedanken über meine Träume und wollte dich deshalb bitten mir zu helfen. Ich bin 14 Jahre alt und träume jetzt 2Tage hinter einander, dass etwas mir sehr vertrautes, abgerissen wird und in einer viel luxoriöse Weise wieder aufgebaut wird. Am ersten Tag war es mein Zuhause, wir haben ein relativ neues Haus, noch unverputzt, vllt 5 Jahre alt. Die Äuseren Mauern stehen noch, doch der Rest ist komplett abgerissen worden und neu Aufgebaut. Mein Vater ist der erste den ich beim Arbeiten sehen kann. Er zeig mir mein Neues Zimmer. Es ist riesen groß komplett neu Möbeliert mit Badezimmer und begehbaren Kleiderschrank. Aber ich fange an zu schreien und zu weinen, weil es ist nunmal was anderes, es liegen Spielsachen herrunm (die ich nun wirklich nicht mehr mochte) ich kreische und schreie, aber mein Vater hört mich nicht, weil irgendwie sehr laute Musik ertönt, Und mir kommt es so vor, je lauter ich schreie, desto lauter wirt auch die Musik. Am zweiten Tag träume ich davon, dass ich von einem sportlichen Wettkampf nach Hause komme und meine Mutter gerade dabei ist, den Kompletten Garten in eine Sandwüste zu verwandeln. Da wo vorher die Garage stand mit der Wohnung die wir vermietet haben, war auch nur noch Sand. Und unzählige Nachbarskinder, die ich alle nicht so mag rennen zwischendrin rum. Ich gehe in das Haus, das nun irgendwie eine Mischung aus unserm normalen und unserm "neuen" geträumten Haus ist und gehe aber sofort wieder raus. Da wo die Garage stand, ist ein riesiges Hotel. Eine weit entfernte Freundin von mir macht eine Hotelführung. Währendessen bekomme ich aus unerklärlcihen Gründen Streit mit meiner Tante und wir fangen an aufeinander einzuschlagen. Wieder beginne ich zu schreien, wieder irgendwie verzweifelt zu kreischen worauf ich wieder aufwache. In beiden Träumen haben meine Verwandten innerhalb von einem Tag alles umgebaut. Beide Träume waren sehr detailiert, wo ich normalerweise nur noch verschwommen irgendwelche Wände im Hintergrund in Erinnerung habe, erinnere ich mich jetzt an Bilder und verziehrungen An Menschen und Stimmen . Ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest. Danke im Vorraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo,
      man nennt mich bÄb und ich bin 35-Jahre alt!
      ich hatte in deinem Alter ähnliche Träume... und ich seh sie immer noch genau vor mir! alle hatten damit zu tun mein vertrautes Heim zu bedrohen... es war dabei immer klar, daß mein zu Hause nie mehr mein vertrautes zu Hause sein kann und wird... meine Familie und ich mussten in diesem Traum immer schnell fliehen, weil etwas ungewisses großes es zerstören wollte... man hörte die Panik und den Krach rundherum, konnte aber nichts sehn... das einzige daß sich in diesen Träumen verändert hat, waren unsere Fluchtfahrzeuge.... er wiederholte sich ständig!

      ich weiß nicht wie es in deiner Familiensituation gerade aussieht... bei mir war klar, daß meine Eltern sich trennen werden, und das auch einiges an Sicherheit zerstört....
      nach all den Jahren, glaube ich, ich habe in meinen Träumen, das Erwachsenwerden gefürchtet und verarbeitet... meine Kindheit und Vertrautes abzulegen und dort auch nicht mehr zurück zu können... in diesem Alter passiert viel in unserem Leben...

      oft geht uns im Leben einfach alles zu schnell... alles verändert sich.. die Angst die einem das einflößen kann , verarbeiten wir dann in unseren Träumen...

      Hab keine Angst, irgendwie wird immer alles gut ;)

      Löschen
  4. Hallo Bernd, letzte Nacht träumte ich, daß ich mir in die rechte Hand gesägt habe. Die Stelle war geanu entlang des rechten Zeigefingers, sehr tief und die Haut ließ sich wie eine Tasche öffnen. Eine mir vertraute Person, welche ich aber nicxht recht erkennen konnte, öffnete die Wunde, indem sie die Haut wegschob reinigte diese und verband sie. Kannst Du mir bitte sagen was dieser Traum bedeutet, da es- obwohl eine Traum - sehr schmerzte.

    AntwortenLöschen
  5. Lillunija hier

    Ich hatte heute Nacht ein, wie immer, merkwürdigen Traum und weis nichts damit anzufangen. Ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester unterweg in der Stad. Die Straßen typisch überfüllt von Menschen. Die Gebäude rund herum waren zu einer Fasade verschmolzen und wirkten Höhlenhaft. Wir beschlossen ins Kino zu gehen und waren schon and der Kasse als mir auffiel das ich kaum geld in der tasche hatte. Da sprach mich ein Mann mit einem aufgemalten Clownsgesicht an und musste fest stellen dass das mein Liebster war. Weißes Gesicht, rote Nase und schwarz umrandete Augen und Mund der zu lächeln schien. Er selber aber nicht. Er griff nach seine Geldbörse und gab mir Geld in die hand damit ich die Karte kaufen kann und lud ihn ein mit zu kommen, was er tat. Um uns ist ein unübesichtliches Durcheinander etstanden und mussten uns den Weg hinein bahnen. Dann bin ich aufgewacht.

    was hat das zu bedeuten? was verarbeite ich gerade?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo an alle,
    Ich hatte heute Nacht ein, wie immer, merkwürdigen Traum und weis nichts damit anzufangen. Ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester unterweg in der Stad. Die Straßen typisch überfüllt von Menschen. Die Gebäude rund herum waren zu einer Fasade verschmolzen und wirkten Höhlenhaft. Wir beschlossen ins Kino zu gehen und waren schon and der Kasse als mir auffiel das ich kaum geld in der tasche hatte. Da sprach mich ein Mann mit einem aufgemalten Clownsgesicht mich an und musste fest stellen dass das mein Liebster war. Weißes Gesicht, rote Nase und schwarz umrandete Augen und Mund der zu lächeln schien. Er selber aber nicht. Er griff nach seine Geldbörse und gab mir Geld in die hand damit ich die Karte kaufen kann und lud ihn ein mit zu kommen, was er tat. Um uns ist ein unübesichtliches Durcheinander etstanden und mussten uns den Weg hinein bahnen. Dann bin ich aufgewacht.

    was hat das zu bedeuten? was verarbeite ich gerade?

    AntwortenLöschen
  7. hallo!
    ich habe geträumt, dass ich in meinem eigenen auto und meinen zwei kindern eine bekannte stadtstrasse entang fuhr. plötzlich stand ein auto mitten auf der fahrbahn und als ich auswich, standen da zwei ponys vor denen ich zum stehen kam.

    danach kann ich mich noch errinern, dass ich in einer mir unbekannten siedlung parkt, und ein mann mich nach einem pony fragte und ich sagte: es ist in meinem auto. ich suchte mein auto. als ich es fand stand es wie eine sardiene zwischen zwei autos. es war absolut kein zwischenraum bei diesen drei autos. wir trugen mein auto heraus und eines dieser ponys, war in meinm auto und sprang schlussendlich aus dem kofferaum als wir in aufmachten. (meine kinder waren in der zwischenzeit in dieser siedlung auf einem spielplatz).

    kannst du mir helfen zu verstehen was mir mein unterbewusstsein damit sagen möchte?

    danke dir im voraus
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bernd,

    Ich träume immer wieder von einem Mann, in den ich mal verliebt war. Er ging in die gleiche Schule wie ich, wechselte aber nachher die Schule. Hier mein Traum:
    Ich stand in einem Klassenzimmer und rings um mich sah ich unbekannte Mädchen, die wahrscheinlich auch zu dieser Klasse gehörten. Ich glaube sie kannten sich gut. Ich stand zwar im Zentrum der Mädchengruppe, aber trotzdem schienen sie mich zu ignorieren. Eine der Mädchen sah mehrmals zu mir herüber und ich glaubte sie wäre eine Kollegin von mir, die jetzt ein Austauschjahr macht, aber wenn ich genau hinguckte, sah ich, dass ich sie gar nicht kannte. Es hatte geläutet und wir mussten uns hinsetzen. Meine Kollegin, die auch im wirklichen Leben mit ihm in der Klasse ist, setzte sich aussenseits der Schulbank hin, obwohl ich dorhin sitzen wollte. An meinem Stuhl bemerkte ich ein rosa Pullover( weiss nicht, ob es etwas bedeutet), also ich setzte mich hin und sah, dass ich plötzlich zwischen dem Kerl in den ich verknallt bin und seinem Kumpel, sass. Der Kerl sass an dem Bank hinter mir, auch an der Aussenseite und war allein. Er schaute auf seinen Pult und machte irgendetwas mit seinen Händen. Er sah nicht auf, sondern tat, als ob ich ihn gar nicht anschauen würde.
    Sein Kumpel, der seitlich von mir sass, trug ein weisses T-Shirt und schrieb etwas auf Papier. Dann kam meine Französischlehrerin hinein und begann mit dem Unterricht. Ich war die erste die aufstreckt und beantwortete ihre Frauge richtig. Ich sah irgendwie, dass der Kerl hinter mir immernoch mit den Händen spielte und kurz schüchtern zu mir nach Vorne sah. Sonst schwieg er im Unterricht und war gar nicht dabei, aber jedesmal wenn ich antwortete, schaute er mich kurz an.

    Danke im Voraus für deine Antwort

    Mit lieben Grüssen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bernd,wenn man meinen Traum hoert denkt man vielleicht,nicht so schlimm aber mich beschaeftigt der Traum den ganzen TAG.Ich war mit der ganzen Familie chinesisch essen und nahm Ente.Wir unterhielten uns auch waehrend des essens,obwohl ich eigentlich viel lieber nur essen wollte,weil ich grossen Hunger hatte.Aufmal steckte etwas in mein Hals,und gleichzeitig im Mund.Ich wollte es noch kauen um es schnell runterzuschlucken und den anderen mein wuergen zu ersparen..da merkte ich das ich den kompletten Entenfuss im Mund hatte u demnach das Bein irgendwie im Hals feststeckte.Ich versuchte durch wuergen es herauszubekomm u wurde vom wuergen wach.mir wird jetzt noch schlecht.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bernd,wenn man meinen Traum hoert denkt man vielleicht,nicht so schlimm aber mich beschaeftigt der Traum den ganzen TAG.Ich war mit der ganzen Familie chinesisch essen und nahm Ente.Wir unterhielten uns auch waehrend des essens,obwohl ich eigentlich viel lieber nur essen wollte,weil ich grossen Hunger hatte.Aufmal steckte etwas in mein Hals,und gleichzeitig im Mund.Ich wollte es noch kauen um es schnell runterzuschlucken und den anderen mein wuergen zu ersparen..da merkte ich das ich den kompletten Entenfuss im Mund hatte u demnach das Bein irgendwie im Hals feststeckte.Ich versuchte durch wuergen es herauszubekomm u wurde vom wuergen wach.mir wird jetzt noch schlecht.ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen.liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  11. Hallo bernd ich träume immer wieder dass ich sand im mund habe und diesen dann nucht ausspucken oder ausspühlen kann. Es war auch schon kaugummi den uch nicht mehr aus dem mund bekommen habe. Oder ein paar mal waren es meine verbröselten zähne die sich nicht aus dem mund kriegen liessen? Kannst du mir sagen was das bedeutet? Danke

    AntwortenLöschen