Donnerstag, 10. Mai 2012

Traumdeutung Keller und Gebäude


Anonym hat 6 Träume geschickt, die ich wunderbar finde.
Bevor ich jedoch an die Deutung gehe, möchte ich die Träume mal allein stehen lassen, vielleicht hat ja irgendjemand Lust, an die Deutung zu gehen? Ich werde in den nächsten Tagen meine Deutung dazu abgeben. Hier die 6 Träume:

Anonym hat gesagt…

Hi erstmal:) und danke schon einmal, selbst wenn dieser Traum nicht gedeutet wird;)

bzw. eigentlich geht es auch um mehr als einen Traum. Ich weiß nicht ob das eine wichtige Rolle spielt, aber früher hatte ich immer Träume von wilden Tieren in absolult unnatürlichen Lebensräumen für diese Tiere(Tiger in der Stadt), die mich immer verfolgt haben, ich sie jedoch immer im letzten Moment wegsperren oder töten konnte, je nachdem. abgelöst wurden diese Träume durch andere Alpträume(wobei fast 2 Jahre stillstand war), die mir weit aus weniger Angst machen, aber grausamer auf mich wirken. Und obwohl diese Träume alle Alpträume waren, hatte ich teilweise sogar richtig schöne Momente oder Gefühle während des Träumens und wenn Angst, dann keine lähmende, sondern eine schreckhafte, lauernde Angst.

Traum1:

Liegt am längsten zurück und ist mir größtenteils entfallen. Ich hab in diesem Traum eine Person gejagt vor der ich scheinbar große Angst hatte und bin ihr bis in den Keller gefolgt(mit Männern hinter mir und alle(auch ich) waren bewaffnet). Doch kurz bevor ich in den Keller bin, blieb ich vor einem Raum stehen in dem ein Bild eines, ich würde sagen "Dinosaurier- ähnlichem", Lebenwesen war. Dieses Bild bewegte sich, danach bin ich in den keller und verspürte unglaubliche Angst. Dann wechselte das Szenario und ich war in einem ähnlichen Keller, in dem ich auf meinen Wiedersacher traf, der allerdings wie das reine Elend auf mich wirkte und mir gar keine Angst mehr machte, es wirkte als träfe ich einen alten Freund, mit dem ich aber weiterhin verfeindet war. Wir unterhielten uns auch, ich kann mich aber nicht mehr an die Inhalte erinnern, schon aber an optische Details, wie Wasserboiler im keller, große Regale und dieses Bild. 26. April 2012 14:30 Anonym hat gesagt…

Traum2:

ich hab ein mir bekanntes vergebenes Mädchen im Traum geschwängert und geliebt. Obwohl der Traum irgendwie positiv war, bin ich mit Angst aufgewacht.

Traum3-4: Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Träume zusammengehören, sie wirkten aber wie einer. Ich bin in meiner alten Schule und gehe einen Gang, der in Wirklichkeit in keinen Keller führt, in meinem Traum aber schon. Dieser Keller selbst ist eher eine Art WC-Raum in überdimensionaler größe, wie kabinen aus dem Schwimmbad. Wie fast immer habe ich in dem Traum ein drückendes Angstgefühl und alle Räume sind in Bewegung, aber nicht ständig. Geht man aus einem Raum, sieht es anders aus als zuvor, geht man wieder rein, ebenfalls. Hier sind mir Alieninsekten ähnliche Wesen begegnet(nur auf den WCs), die mich aber in Ruhe liesen. Dieser Traum ging ebenfalls weiter und spielte oben in der Schule auf einer Treppe, auf der ich in der Wirklichkeit selten sass und fürhte Gespräche mit alten Klassenkameraden/innen zu denen ich kein wirkliches Verhältniss hatte. Bevor der anschlusstraum kam, hatte ich ebenfalls einen weiteren Angstraum, der sich aber auf einer Achterbahn abspielte(wobei die Achterbahn mir keine Angst machte) und einen, der auf einem überdimensionalen leeren Spielplatz spielte(wie ein Indianerspielplatz für Kinder) dessen Größe schon furcht verursachte). Der Traum an den ich mich jedoch besser erinnern kann, folgte. Dieser Traum spielt wieder in einem Keller und war bei uns im Haus. Der Keller war jedoch wesentlich größer als unser eigener und überall standen Tische mit unzähligen PCs drauf, wobei die gesamte "Anlage" aussah wie aus den 70ern. Die PCs waren allesamt Röhren und Tower Pcs. Auf allen Bildschirmen stand etwas, ich las jedoch nichts(weil ich dachte, dafür später zeit und ich die anlage erkunden wollte).Rechts neben der Treppe hing ein riesiges Bild mit jemandem drauf. Es sah aus als wäre dies der Führer dieser Einheit gewesen, denn es sah aus wie eine verlassene Basis. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, wenn auch ungewohnt. Ich erkundigte dann die Basis und traf auf zwei junge Männer, die ich nicht mehr beschreiben kann, die jedoch schon einige Zeit dort unten wohnten, wie sie mir sagten. Dann wurde der unglaublich scharfe Traum stark verwaschen und es ging um abgelaufenes essen aus dem Kühlschrank, von dem sich wohl beide ernäherten, der Traum endetet noch nicht, aber weiter erinnern kann ich mich nicht. 26. April 2012 14:31 Anonym hat gesagt…

Traum5:

Ich bin in Emybrohaltung wie eine historische Schnecke eingesperrt(zwischen lauter Kieselsteinen, ich gucke auf mich selbst) und drehe mich im Uhrzeigersinn(mehrmals).

Traum6:

Der letzte und intensivste Traum. Ich bin in einem fremden leeren haus. Alles ist gelb und das Haus wirkt wie perforiert. Alle Wände kann man wie Rigips verschieben. Ich werde begleitet von der Furcht, dass hinter jeder Ecke etwas lauert, was es in dem Traum meist auch tat, ich es jedoch selten sehen konnte, sondern einfach bekämpfte. Ich bin mit Menschen durch dieses Haus gegangen, die ebenfalls Angst hatten. Es war wie ein Labyrinth, jedoch versuchten wir nicht heruaszukommen sondern es zu erkunden. Und fast jeder Raum war absolut leer. Ging man raus, gab es diesen Raum nicht mehr, er war wonaders oder hatte die Größe und Stimmung gewechselt. Egal in wieviele Räume wir gingen, der Raum war immer leer, machte uns jedoch immer Angst. Als würde das gesamte Haus leben und uns ausspucken wollen. Dann kamen wir in einen anderen Flur(diese sahen ganz normal aus, wie Schulflure, mit Eingangstür usw., alle in mattem gelb) und fanden zwei Zimmer, wobei ein Zimmer nicht leer war. In diesem Zimmer war eine Art Dschungel, bzw. ein Stück davon. Es gab eigentlich nur einen Baum, eine Hängematte, einen Regenbogen(bin mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall schrille Farben) und ein spielendes Kind. Warum ich nicht in dem Raum blieb weis ich nicht. Auf jeden Fall wurde es Abend und wir suchten uns den Nachbarraum zum schlafen aus(wir schliefen tatsächlich im Traum und zwar auf Isomatten, wobei diese eher den von Solaten ähnelten). Bevor ich jedoch im Traum schluf, kamen aus dem Nachbar(wahrscheinlich das Dschungelzimmer)zimmer 3 kleine Indianerkinder, die alle den Kopf hängen liesen un etwas traruig guckten, der Vater folgte ihnen und legte sie und sich zu uns zum nächtigen. Dann schlief ich ein, jedoch voller Angst aufgrund der Eigenschaften des Hauses und wachte im Traum auf, weil ich im Traumtraum ebenfalls einen Apltraum hatte. Danach wachte ich wirklich auf.

Ich würde mich wirklich über eine Deutung freuen, vor allem, so unterschiedlich die Träume auch seien mögen, ich habe das Gefühl, sie gehören zusammen und gerade die Details verstehe ich überhaupt nicht, auch nicht, dass ich mich teilweise schärfer an die Traumbilder erinnern kann, als an manche "echten" Bilder aus meinem Leben.

Falls du das leider nicht schaffen solltest, wünsche ich allen anderen viel Spaß beim Lesen;)

4 Kommentare:

  1. was bedeutet mein Traum?

    ich bin schwanger, jedoch sieht man keinen typischen Babybauch. ich hab das Baby von einem entfernt bekannten und bin eigentlich in einer glücklichen Beziehung mit jemand anderen der das Kind akzeptiert. ich möchte aber das Kind nicht.ich bin in einem kahlen raum. dort steht ein hölzernes rustikales bett mit weichen decken mitten im raum . ich sitze im bett oder am nachttisch. der raum ist sehr hell. ich möchte aus meinem bett heraus, gehen, stehen. meine mutter sagt dass ich liegen bleiben müsse, damit ich nicht das kind verliere, es komme in 2 tagen. ich rufe meine freundin an mit der ich 2 tage später verreisen würde, paris wäre unser ziel. ich rzähle ihr dass ich schwanger sei, ich nicht mitfleigen könne, wegen dem kind, woraufhin sie mich etwas beschimpft, aber nicht wirklich böse, sowas müsse ich doch schon länger wissen. aber ich entgegne ihr dass mir das meine mutter soeben ezählt habe oder so und es tue mir leid.das telefonat endet.
    ich gehe trotzdem hinaus. im sportgewand. die sonen scheint. die luft ist eher kühl. ich laufe. ich laufe schnell. ich laufe bahngleisen entlang. ich laufe mühelos. kein zug. vielleicht werde ich gesucht - meine eltern möchten nicht dass ich laufe, ich höre Helikopter, ich würde das kind verlieren. doch ich fühle mich nicht wirklich gejagt, ich bin ohne Stress. ich laufe von den Bahngleisen weg in eine Siedlung. ich weine. ich heule richtig. ich weine krokodiltränen und kann nicht aufhören. ich möchte dem Kind nicht weh tun. ich mag das Kind, im sinne von Sympathie. doch ich mag das Kind nicht haben.

    ich weiß ich würde das kind gebären, tot oder lebend weiß ich nciht, denn ich war ja gelaufen. vielleicht wär es also tot. aber ich weiß es nicht.



    ....dann wache ich auf. und mir geht es mies....ich träume den traum oft, bitte um hilfe!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo bernd,

    Ich träumte das ich zu einem mann den ich nur durch sexuellen kontakt kenne, nachhause kam und dort waren andere frauen am rumlaufen. Daraufhin bin ich ins bad un habe im müll die kondome gezählt es waren drei. So viele wie wir zwei tage zuvor benutzt hatten. Ich kam raus und er lief etwas weiter weg vorbei und sah mich aber nicht. Sein freund sah mich un sagte nur wie ich her gekommen wäre. Daraufhin ging ich wieder und sein freund sagte ihm das ich da war und weg bin. Daraufhin kam er hinterher. Ich stieg ins auto meiner freundin und fuhr los und er fuhr hinterher. Auf dem weg fuhanhalten un er kam zu mir und sagte ren wir in sein auto rein daraufhin mussten wir anhalten und er kam zu mir und sagte:"ich mag dich wirklich..." dann wachte ich auf.

    AntwortenLöschen
  3. Meine freundin hat von zwei männern geträumt die sie mal kannte. Und einem sofa das auf einem gehweg stand. Und unsere kleine tochter die im kinderwagen nackt gelegen hat. Wolte gerne wissen was das zu bedäuten hat.


    Mfg.

    AntwortenLöschen
  4. Ich träumte, Ich hatte schmerzen im Bauch und als ich komische Bewegungen im Bauch spürte, ging ich zum Arzt dieser sagte ich wäre schwanger mit einem vom aussterben bedrohtem dinobaby,er schnitt mir den Bauch auf holte dies kurz raus um es zu begutachten und legte es wieder zurück, worauf ich antworte das mir nun klar sei warum die zahllosen versuche schwanger zu werden fehlgeschlagen haben.( ich habe schon zwei Kinder, also klappen tut es auf jeden Fall hihi) Der Arzt meinte dann das dies aber von einer Klinik behandelt werden müsse. Als ich dann aufwachte stand ich erst mal unter Schock bis mir klar wurde das dies nur ein Traum war, kann mir da jemand helfen? Lg

    AntwortenLöschen