Mittwoch, 23. Januar 2013

Traumdeutung ein düsterer Film

Schwarzvogel hat gesagt…
Hallo Bernd, heute hatte ich diesen Traum der mir scheinbar etwas sagen will, ich habe teilweise geschafft im traum aktiv zu werden...was soll er bedeuten?
Ich schaute mir mit meinem Bruder einen Film an, er war sehr düster und spielte in einer amerikanischen abgefuckten gefährlichen Stadt. Ich spielte irgendwie selbst in dem Film mit und sah ihn mir zugleich an. Es schien als wären alle menschen in der stadt eingesperrt und es gab viele verbrechen und Zombies die einen aussaugen konnten! Eine straße führte aus der stadt die nur im sicheren innen gelegenen teil belebt war. Am ende der staße hieß es lebte ein Junkie der alle aussaugte und ermordete, er versprerrte den weg hinaus! Ich kannte die freundin des Junkies sie war schön und wir erlebten abenteuer.
Sie half mir und führte mich mit dem auto zu ihm, er erkannte mich, wollte mich aussaugen, ich floh richtung stadt doch dann merkte er das ich ihm nichts tat, das ich gut war und er genehmigte mir auslass aus der stadt. Ich ging die straße hinaus, es wurde hell, warm und fühlte sich frei an, in der stadt war es immer dunkel und bedrückend. Ich erhob die hände und es fühlte sich an wie sterben/überschreiten/erleuchtung, ich sagte irgendwas…“ich lebe und öffne mich, gehe hindurch“ ???
Hier am land war ein großer schwimmteich/Baggerteich, sehr schön, ich dachte es müssten sehr viele leute hier sein doch es waren nur 2 schulklassen da, eine junge und eine ältere die mit einem trainer trainierte! Ich ging ins wasser, der grund war lehm-gatschick, oben klar, hier spielten die kleinen kinder alleine.
Ein ganz kleiner junge tanzte hip hop moves und war erstaunlich gut fast ein zauberer, ich tanzte mit ihm! Dann viel mir ein das meine freundin doch auch her kommen sollte ich ging zurück zum eingang (zeitgleich sagte ich meiner freundin das wir uns einen super film anschauen müssen den ich mit meinem bruder gesehen habe-diesen- und wir erlebten den ganzen film nochmal, erst jetzt konnte ich aktiver handeln und zu dem Zombie und aus der stadt! Meine freundin kam jetzt auch aus der stadt zum schwimmbad doch da war ein zaun der vorher geöffnet war, sie musste eintritt zahlen 15 euro sehr teuer! Die Bademeisterin/Kassierien ist die selbe welche im schwimmbad meines dorfes arbeitet, sie ist die frau des Bürgermeisters!
Wir wundern uns warum ich nicht zahlen musste und die tür offen war , mich hier niemand nach geld fragt und gehen schwimmen…

Hallo Schwarzvogel!

Was ist ein Film?
Eine Bildergeschichte, die sich jemand ausgedacht hat, die Schauspieler braucht und einen Regiesseur! Wer ist der Regiesseur deines Lebens? Wer organisiert dein Leben und lässt es ablaufen, als wäre es ein Film! Wo bist DU?

Ohne auf die konkreten Inhalte deines Traumes einzugehen, sollte dir klar sein, dass das die Grundfrage deines Traumes ist! Die Grundfrage deines Lebens!
Lebst du, oder wirst du gelebt!

Zur Zombie-Problematik lies bitte mal meinen Post  Zombies, 

Nächste Frage, was ist ein Baggerteich? 
Ein künstlicher Teich, der sein Wasser aus dem Grundwasser bezieht, ohne eigenen Zulauf.
Die tiefen, unterbewußten Gefühle (Grundwasser Grundgefühle) werden künstlich nach oben gebracht, dorthin, wo sie nicht hingehören.

Biermann sagt: "Wer legt auch sein Herz auf den Tisch so hungriger Leut!"
Verstehst du?
Du legst deine tiefen Gefühle in eine Baggergrube und dort werden sie Übungsgebiet für Anfänger.
Du legst sie in der Öffentlichkeit ab, wo sie verdunsten, ins Denken übergeleitet werden, wo sie überhaupt nicht hin gehören. Wenn Wasser im Baggersee verdunstet, dann muss neues Wasser aus dem Grundwasser nachfließen. Ein fataler Kreislauf, aus dem du schnellstens ausbrechen solltest!

Es ist dein Traum. Wer hat den Zaun gebaut und warum?
Ein Zaun ist eine Abgrenzung zwischen öffentlich und privat. Deine Freundin ist jetzt draußen und muß 15 € zahlen.
Alle lässt du rein, nur sie nicht!

Zur 15 hier ein Zitat von Arnold Keyserling:

"Der Gegenpol des Chakras des Sprechens (5 ) ist der Mensch im All (15), der mir über seine Stimme begegnete. Hier ist die falsche Besessenheit jegliche Art von Gemeinschaft, die sich für auserwählt hält und andere ausschließt, jeder Versuch, in einem Bekenntnis oder einer Partei die Menschheit gleichsam zu vertreten; eine der heute häufigsten Verfallenheiten, deren Gefahr heute offensichtlich geworden ist.
Parteien können nur entstehen, wenn das Jenseits von unserer Welt durch einen verbalen Wall abgetrennt ist, jene Buchhütler, die keine Vision annehmen, die sich nicht in ihr Glaubenssystem eingliedert, und damit die Reflexion – die Blase der Selbstwahrnehmung, wie Don Juan sie beschreibt – nicht durchstoßen können" Hier nachlesen


Es bleibt die Grundfrage, wer ist der Regisseur deines Lebens!
Wir sollten reden!
Melde dich mal.
Liebe Grüße Bernd

1 Kommentar:

  1. Hochzeit, Affen und andere Hindernisse:

    Ich träumte, ich müsste auf eine Hochzeit. Ich machte mich fertig.
    Aber zum einen hatte ich wenig Lust auf Verwandten und Gäste auf der bevorstehenden Feier und zum anderen klappte es nicht mit dem Schminken. Irgendwie fehlte Zeit und als ich das (geliehene) Make up auftrug, entdeckte ich das es für meinen Fall viel zu deckend war. Es war fast eine Camouflage, man verschwand regelrecht dahinter. Es war eine Paste geradezu. Ich lehnte es ab dieses Make up zu tragen und wollte dann nur etwas Lippenstift auflegen. Der fehlte aber plötzlich, dabei wusste ich genau, das er vorher noch da gewesen ist. Aber er war weg und blieb weg.

    Als ich dann die Wimpern tuschte, waren da plötzlich drei Augen, rechts und links die normalen und mittendrin ein kleineres drittes Auge. Mit Augenbraue und Wimpern. Ich dachte so: Komisch, das sieht man doch sonst so nicht? War ein bisschen blöde aber wohl nicht zu ändern. Ich tuschte es mit und dabei ging das Auge einmal kurz auf. Es sah schon merkwürdig aus, irgendwie gefiel mir das wohl nicht so gut. Also das man es sah.

    Ah, zwischendurch war ich mal im Badezimmer, da gab es ein Fenster und hinter dem Fenster ein Baum. Darauf saßen einige Äffchen, so welche aus Indien, die da frei rumlaufen. Alle saßen auf dem Baum und taten so was Affen tun. Der Baum war groß und hatte schöne Zweige und Blätter. Die Affen hatten schon mal ein Halskettchen anm goldig oder vielleicht waren es auch Halsbänder. Ich dachte noch: Na hoffentlich kommen die nicht noch rein.

    Irgendwann war ich fertig und trat auf die Straße, und war überrascht, weil ICH plötzlich ein Hochzeitskleid an hatte. Auf der Straße sah ich dann, das viele Frauen dort ein Hochzeitskleid trugen. Offensichtlich fanden an dem Tag viele Hochzeiten statt, dachte ich so. Es war sonnig und warm. Wohl ein guter Tag zum heiraten, dachte ich weiter. Ich sah aber, glaube ich, nur Bräute, keine dazugehörigen Männer.

    Ob ich noch zur Hochzeit kam, weiss ich nicht. Als ich aufwachte, fiel mir über den Tag hinweg Stück für Stück der Traum wieder ein.

    Vielleicht kannst du mir bei der Deutung helfen, Bernd.

    LG Überraschungsbraut

    AntwortenLöschen