Montag, 9. November 2009

Der innere Heiler

Hallo Anonym, ich falle mal gleich mit der Türe ins Haus!
Du bist wohl vom Traum gesegnet, denn nicht viele Menschen finden so leicht einen helfer oder heiler im traum, der so genaue und klare Tips und Anweisungen gibt.
Hier der Traum:

Anonym hat gesagt...

Hallo Bernd

In der Nacht vor diesem Traum, hatte ich Schmerzen im Gesicht und an den Händen weil meine Haut so trocken ist. ich stand vor dem Spiegel und fasste mir ins Gesicht und dann habe ich mich gefragt was ich denn noch dagegen tun kann.

In meinem Traum ging ich eine, mir im realen Leben bekannte Straße runter. Es war alles so traumhaft schön und da stand irgendo so ein Holzgehäuse, aus dem Wasserdampf hervorstieg. Das Ding sah absolut faszinierend aus.

Dann kam ich zu einer Brücke und sah runter. Der Anblick war schwindelerregend und zugleich atemberaubend schön. Mehrere Meter unter mir war eine unendliche Wiese von weißen Blumen, die Dampf produzierten. Neben der Brücke stand ein Mann, der mir erklärte, dass in dieser Teil der Stadt die Luft besonders trocken ist und deswegen es nötig war, diese Blumen anzubauen.
Er führt mich dann zu einer Hütte und zeigt mir ein Becken voll mit Wasser und gefüllt mit diesen Blumen. Er gibt mir einer der Blumen zum Essen. Es schmeckt leicht frisch und süß.
Der Mann machte sich wieder an die Arbeit und ich beobachtete ein paar Mädchen, die einige Blumen mitnahmen.
Ich verspürte den großen Wunsch für den mann zu arbeiten und war dabei, ihn zu fragen.
Was dann geschah weiß ich nicht.
Immer wenn ich an diesen Traum denke, erfüllt es mich mir Glückseeligkeit aber egal wie ich ihn drehe und wende ich verstehe es nicht.

Was soll man da noch sagen?
Die Luft in der Stadt ist trocken und du solltest ein Dampfbad nehmen. Zumindestens eines für dein Gesicht.
Heißes Wasser in eine Schüssel und die weiße Blume hinein! Ein Tuch über den Kopf und schwitzen.

Du bist, wie schon gesagt, ein Glückspilz und solltest dich intensiv um den Kontakt mit dem inneren Lehrer/Heiler kümmern.
Zum Beispiel solltest du unbedingt herausfinden, welche Blume es ist!
Dann hilf ihm!
Ich bin oft des Nächtens unterwegs, um anderen zu helfen.
Auch wenn das vielleicht ein bischen befremdlich klingt, hat es doch sehr starke Auswirkungen.
Sei verantwortlich für deinen Traum und suche bewußt nach dem Lehrer/Helfer.

Viel Glück

Kommentare:

  1. Hallo Bernd,

    Habe geträumt von einem Mann der zu mir sagte als ich hörte das du verreisen willst habe ich...zwischendrinn das fehlt mir...leider!!!! dann kam der Mann immer näher zu mir irgendwie war mir das unangenehm...ich sagte geh weg von mir..dann war er verschwunden der Mann!!! Doch dann war da so ein Block ohne das ich ihn in händen gehalten habe er bewegte sich von selber war er genau vor meinem gesischt ein weisser block und da war ein horusauge darufgemalt...ägyptisches Auge mit einem schwarzen stift gemalt!!! dann bin ich aufgewacht..

    Reisen Horusauge hat ja bestimmt ne bedeutung zumal ich ja auch wirklich für ein paar Tage verreisen will..!!!! Komische Sache!!!

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne

    Licht und Finsternis haben einen ewigen Kampf.
    In der ägyptischen Mythologie ist das der Kampf zwischen Horus, dem Gott des Lichts und Seth, dem Gott der Finsternis.
    Horus verlor dabei sein linkes Auge! (Du kannst auch mal nachschauen beim Post über Odin! Odin opfert sein Auge, um die Runen zu sehen)
    Übrigens heilte Toth das Auge des Horus! Toth ist der Mondgott, das linke Auge das des Mondes.
    Mit diesem konnte Horus dann seinen Vater Osiris wieder zum Leben erwecken.
    Daraus folgert auch die Bedeutung des Horusauges für die Ägypter. Das Heilen und zurückführen ins Leben.
    Soweit ein sehr kurze Beschreibung, was das Horusauge symbolisiert.

    Der Mann in deinen Traum, dein innerer Mann, deine männliche Seite, hat eine Botschaft für dich.
    Du "überhörst" diese Botschaft und schickst ihn weg. Offensichtlich ist es deinem Traumkörper sehr wichtig, die Botschaft dennoch zu übermitteln und so kippt der Traum auf eine symbolische Ebene.
    Es geht um das, was ich oben beschrieben habe, deine intuitive Seite, deine Mondseite. Auf deiner "Reise" solltest du besonders auf deine intuitive Seite achten, auf deine Ganzwerdung, deine Heilung!

    AntwortenLöschen