Montag, 5. Juli 2010

Der Traum vom Lehrer

Hallo,bevor ich von meinem Traum schreibe,muss ich noch was dazu sagen,ich war mit 14 Jahren in meinen Lehrer verliebt,er hat es irgendwie erfahren,ich bin dann aber mir einem Klassenkameraden zusammen gekommen,das paste ihm nicht,er schaute mich auch immer so an,seine Frau war damals Schwanger und er hat seiner Tochter sogar meinen Namen gegeben,wir hatten uns viele Jahre nicht mehr gesehen,aber heuer laufen wir uns laufend zufällig über den Weg,ich muss auch dazu sagen das ich nichts mehr empfunden habe für ihn,da ich in jemanden anderen verliebt bin!!Eines Nachts träumte ich,das ich spazieren ging und da stand er auf einmal hinter mir und sagte er hat mich gern und er hat Sehnsucht nach mir,dann drehte ich mich um und sah sein Gesicht und es war auch seine Stimme,dann bin ich aufgewacht!!Wäre nett wenn Sie mir helfen könnten diesen Traum zu deuten!!

Hallo!
Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, denn du beschreibst eine reale Geschichte mit einem kleinen Traumanteil!
Der Traum ist ziemlich klar, er steht hinter dir, ist Teil einer Vergangenheit und spricht dich auf einer kindlich emotionalen Ebene an (hinter dir steht deine Vergangenheit als kleines Mädchen!)
 Du kannst zu ihm nur Verbindung aufnehmen, wenn du dich umdrehst, also in deine Vergangenheit schaust, willst du das?
Dein Leben liegt vor dir, schau nach vorn. Natürlich gibt es noch eine Verbindung aus der Vergangenheit, kläre sie für dich und dann schließ dieses Kapitel einfach ab
Das wäre meine Empfehlung!
lg Bernd.

9 Kommentare:

  1. Hallo lieber Bernd,

    ich habe schon mal einen Traum hier geschrieben. Es geht um diese Person die mir viel bedeutet und die mich im Traum oft ignoriert hat, mir aus dem Weg gegangen ist aber auch ab und zu wieder nah war.

    Es beschäftigt mich immer noch, ich habe den Gespräch mit ihr gesucht und geführt. Trotzdem scheint es nicht viel gebracht zu haben.

    Vorletzte Woche ist diese Person in der Realität plötzlich an mir vorbei gefahren. Und kurz bevor das war hatte ich mit jemanden noch über sie gesprochen.
    Ich weiß nicht mehr ob ich am selben Tag oder einen Tag später kurz bevor ich einschlief meinen Unterbewusstsein gefragt habe, was das zwischen mir und der Person ist. Ich habe meinen Unterbewusstsein lieb drum gebittet, dass es mir die Wahrheit über uns sagt. Ich weiß nicht ob es mich erhört hat. Aber in der Nacht habe ich von der Person geträumt. Erstmal ist sie mir wieder aus dem Weg gegangen. Aber bei einem Suptermarkt bei dem ich plötzlich mit einer Person die ich nicht leiden kann war. Konnte diese Person mich nicht übersehen und fragte uns ob wir lust hätten in ihre Wohnung zu gehen. Plötzlich waren wir in ihrer Wohnung, dann starrte mich diese Person an. Plötzlich tauchte ein anderer Mensch auf den ich irgendwo aus meinen Leben kenne. Und die Person die mir viel bedeutet verwandelte sich abwechselnd in eine andere Person die mir auch mal viel bedeute. Diese Verwandlung ging ständig hin und her ich kann gar nicht genau sagen wer von beiden es gesagt hat. Aber die Person kam mir nah und sagte mir "Ich liebe dich" und dann bin ich paar Sekunden später aufgewacht.

    Meinst du mein Unterbewusstsein hat es mir damit verraten was da zwischen mir und der Person läuft, also was die Wahrheit ist?

    Was meinst du dazu und wie kannst du es deuten? Ich wäre dir sehr Dankbar für deine Deutung.

    Sorry, wollte eigentlich nicht so viel schreiben.

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß und habe Verständnis dafür das Du soviele Anfragen bekommst, & es etwas Zeit braucht um zu deuten. Sorry, ich schreibe hier aber nochmal und hoffe es nervt nicht ;) Vielen Dank & ganz lieb wie immer ;)
    Immer wieder mein Ex
    Hallo, mein erster Traum von meiner ersten großen Liebe (wir sind seit acht Jahren getrennt, war folgender: Wir standen vor einem Wald, er war dunkel. Wir wollten ihn durchqueren er reichte mir seine Hand aber ich zog Sie weg. Der Traum war aus. Mein zweiter Traum (2 Monate vergangen) lief so ab: Er sah genauso aus wie damals, wir verbrachten einen schönen Tag miteinander, wir waren dann im Hof meines Elternhauses & ich bemerkte das er total "stoned" war. Er meinte, dass er schon den ganzen Tag drauf wär. Mir kam es sovor, als war dies plötzlich. Mein Vater kam hinzu & diskutierten, über Kokain & seinen Zustand. Szenenwechsel. Ich war in einer Staddt & suchte nach ihm. Ich traf eine Masse von Männern, auch ausländischen (25 -40 Jahre) wir feierten in meinem Elternhaus. Ein Mann verließ das Haus & ich folgte ihm. Ich wollte ihn fragen ob er wüsste wo mein Freund sei! Wir waren in einem Badezimmer & er stand vor einem Spiegel & ich saß auf der geschlossenen Toilette. Es war Jürgen Vogel! Wir redeten darüber, warum es mit uns nicht geklappt hat. Er ging durch die Tür & es war eine Art Badehalle. Letzter Szenenwechsel: Ich stand auf einem Berg & mein Blick folgte der Straße unten an dem mein Freund war, allerdings noch dicker wie heute. Er tanzte, feierte mit seiner Familie & seinen Freunden. Es kam eine Freundin zu mir. Mit der er mich damals in Wirklickeit betrogen hatte. Wir setzten uns zusammen, ich zwischen ihren Beinen, auf die Straße & schauten gemeinsam zu. Und redeten. Wir fingen an zu streiten, das er sie lieben würde & damals schon mehr wie mich. Mein Blick sah nur noch zu. Wie es ihm gut ging, unten an der Straße vor seinem Haus feierte, er tanzte & genoß die Zeit mit seiner Familie.
    Ich wurde wach, mit einem augeglichenem & doch irritiertem Gefühl! Vielen Dank für die Deutung,
    lieben Gruß,
    Jasmin

    1. Mai 2010 01:20

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    also das Thema meines Traums ist Schwangerschaft.

    Zunächst: Es kommt schon seit Jahren vor, dass ich in Träumen schwanger bin. Jedoch habe ich nie einen dicken Babybauch (obwohl ich hochschwanger bin) und immer den selben beigen Pullover an, was mir eigenartig vorkommt.
    Außerdem fühle ich mich nie bereit für ein Baby.

    Es kehrt auch in allen Träumen wieder, dass ich keine Ahnung habe, wer der Vater ist, da ich nie Geschlechtsverkehr hatte.

    In diesem Traum war es so, dass ich mir nur gedacht habe, dass ich eigentlich alle Mädchen dumm und unvorsichtig finde, die ihr Leben so ‘wegwerfen‘. Und dann wurde mir bewusst, dass ich nun genauso dumm war wie diese Mädchen. Ich habe mich so schlecht und dumm gefühlt, obwohl ich quasi ‘nichts für meine Schwangerschaft konnte‘.
    Als es dann um den Namen des Kindes ging (u.a. kam da Mette oder Juliette vor) bin ich aufgewacht.

    Jetzt mache ich mir viel Gedanken darüber, dass sowas passieren könnte. Und nicht nur weil ich noch zu jung bin, sondern auch, weil ich keine Kinder haben will. Ich dank dir im Vorraus.
    Ciaoi (:

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag Bernd!
    Ich habe in letzter Zeit viele klare, schöne Träume..
    Heute morgen nun wieder ein Traum, den ich nicht vergesse.
    Über Google bin ich zu dir gekommen, habe Einiges von dir gelesen, und möchte nun diesen Traum in etwa schildern mit der Bitte einige Worte von dir dazu zu erhalten :-))

    Ich befinde mich in einem Penthouse mit überragendem Panorama-Blick über die Stadt, bis zum Horizont..
    Fenster auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung zeigen auch eine schöne Aussicht, erinnere sie nicht mehr..
    Das Haus ist wie ein Appartementhaus, meine Tür ist grad geöffnet, ich schaue auf den Flur hinaus: alle Wohnunhstüren, einschl. meiner, sind allein durch Klinken zu öffnen und zu schließen - nicht abgeschlossen, abschließbar.
    Ein schön vertrauensvolles Gefühl habe ich als ich das sehe.
    Eine Reinigungsfrau macht gut gelaunt sauber im Flur und huscht in meine Wohnung durch dike geöffnete Tür und reinigt bei mir.
    Die Wohnung hat auch eine Art Veranda, sehr großzügig, über die gesamte Front und sehr angenehm dort zu sein.
    Auf einmal erfahre ich, dass meine Nachbarn von heut auf sofort ausgezogen sind.
    Sie hatten bei sich ein Kinder-Projekt, was sie urplötzlich aufgaben (ich habe in ´real´ lange mit Kindern gearbeitet, und grad eine neue Anstellung noch während der Probezeit gekündigt bekommen, da einige Kolleginnen meinten, die Chemie würde nicht stimmen, ich nicht in ihr Team passen..).
    Ich war dann längere Zeit in ihrer Wohnung, schaute mich dort um, alles hatten sie dagelassen, Möbel, Inventar, Sonstiges.
    Es war dort Jemand bei/mit mir, sehr vertraut, sehr nah, auch körperlich..
    Ein ehemaliger Betreuer kam vorbei, wir redeten, ich schaute mich immerzu in der Whg. um, versuchte zu verstehen..
    Ich fühlte mich dort wohl und meinte zeitweise auch diese beiden Whg.en zusammenführen zu wollen.
    Dann, plötzlich, in etwa zwischen beiden Whg.en, Wände existierten nicht wirklich, erschien ein sehr schöner, mittelgroßer Vogel, bunt und weiß, mit großem Flügelschlag sethzte er sich auf einer Art Mäuerchen nieder.
    Ich fragte meinen Begleiter aufgeregt was das für ein Vogel sei.
    Habe die Antwort vergessen.
    Kein uns in der ´Realwelt´ bekannter Vogel. Mit guter Bedeutung; also so etwas wie Glück,schön, dass er erschienen war.. so habe ich die Antwortg in Erinnerung. Er flog kurz darauf wieder weg.
    Im weiteren Verlauf durchforstete ich die wunderschöne und große Küche der Wohnung.Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet/ausgestattet, schön zu schauen und angenehm zu benutzen.
    In einer Schublade lagen ältere Sachen, auch sehr schön und irgendwie fast luxuriös, darunter 4 gelblich-bräunliche Zähne, klein wie Milchzähne.
    Der ehemalige Bewohner, der bei uns war, erklärte, dies seien alles Dinge der Vorbesitzer(in?) - sie, die eben ausgezogenen Mieter, hätten diese, und andere Dinge, so belassen.
    Das gehörte ganz einfach zu der Wohnung dazu.. so fühlte sich das an..
    Ich war noch einmal ganz eng mit meinem Begleiter, dann erwachte ich..

    Lieber Bernd, ich freue mich sehr, wenn du dazu etwas schreibst, denn deine Sicht und Erfahrung scheint mir ein interessanter Zugang zu unseren Nacht-Träumen zu sein.

    Vielen Dank
    und
    liebe Grüße

    F.-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag Bernd!
    Ich habe in letzter Zeit viele klare, schöne Träume..
    Heute morgen nun wieder ein Traum, den ich nicht vergesse.
    Über Google bin ich zu dir gekommen, habe Einiges von dir gelesen, und möchte nun diesen Traum in etwa schildern mit der Bitte einige Worte von dir dazu zu erhalten :-))

    Ich befinde mich in einem Penthouse mit überragendem Panorama-Blick über die Stadt, bis zum Horizont..
    Fenster auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung zeigen auch eine schöne Aussicht, erinnere sie nicht mehr..
    Das Haus ist wie ein Appartementhaus, meine Tür ist grad geöffnet, ich schaue auf den Flur hinaus: alle Wohnunhstüren, einschl. meiner, sind allein durch Klinken zu öffnen und zu schließen - nicht abgeschlossen, abschließbar.
    Ein schön vertrauensvolles Gefühl habe ich als ich das sehe.
    Eine Reinigungsfrau macht gut gelaunt sauber im Flur und huscht in meine Wohnung durch dike geöffnete Tür und reinigt bei mir.
    Die Wohnung hat auch eine Art Veranda, sehr großzügig, über die gesamte Front und sehr angenehm dort zu sein.
    Auf einmal erfahre ich, dass meine Nachbarn von heut auf sofort ausgezogen sind.
    Sie hatten bei sich ein Kinder-Projekt, was sie urplötzlich aufgaben (ich habe in ´real´ lange mit Kindern gearbeitet, und grad eine neue Anstellung noch während der Probezeit gekündigt bekommen, da einige Kolleginnen meinten, die Chemie würde nicht stimmen, ich nicht in ihr Team passen..).
    Ich war dann längere Zeit in ihrer Wohnung, schaute mich dort um, alles hatten sie dagelassen, Möbel, Inventar, Sonstiges.
    Es war dort Jemand bei/mit mir, sehr vertraut, sehr nah, auch körperlich..
    Ein ehemaliger Betreuer kam vorbei, wir redeten, ich schaute mich immerzu in der Whg. um, versuchte zu verstehen..
    Ich fühlte mich dort wohl und meinte zeitweise auch diese beiden Whg.en zusammenführen zu wollen.
    Dann, plötzlich, in etwa zwischen beiden Whg.en, Wände existierten nicht wirklich, erschien ein sehr schöner, mittelgroßer Vogel, bunt und weiß, mit großem Flügelschlag sethzte er sich auf einer Art Mäuerchen nieder.
    Ich fragte meinen Begleiter aufgeregt was das für ein Vogel sei.
    Habe die Antwort vergessen.
    Kein uns in der ´Realwelt´ bekannter Vogel. Mit guter Bedeutung; also so etwas wie Glück,schön, dass er erschienen war.. so habe ich die Antwortg in Erinnerung. Er flog kurz darauf wieder weg.
    Im weiteren Verlauf durchforstete ich die wunderschöne und große Küche der Wohnung.Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet/ausgestattet, schön zu schauen und angenehm zu benutzen.
    In einer Schublade lagen ältere Sachen, auch sehr schön und irgendwie fast luxuriös, darunter 4 gelblich-bräunliche Zähne, klein wie Milchzähne.
    Der ehemalige Bewohner, der bei uns war, erklärte, dies seien alles Dinge der Vorbesitzer(in?) - sie, die eben ausgezogenen Mieter, hätten diese, und andere Dinge, so belassen.
    Das gehörte ganz einfach zu der Wohnung dazu.. so fühlte sich das an..
    Ich war noch einmal ganz eng mit meinem Begleiter, dann erwachte ich..

    Lieber Bernd, ich freue mich sehr, wenn du dazu etwas schreibst, denn deine Sicht und Erfahrung scheint mir ein interessanter Zugang zu unseren Nacht-Träumen zu sein.

    Vielen Dank
    und
    liebe Grüße

    F.-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Guten Tag Bernd!
    Ich habe in letzter Zeit viele klare, schöne Träume..
    Heute morgen nun wieder ein Traum, den ich nicht vergesse.
    Über Google bin ich zu dir gekommen, habe Einiges von dir gelesen, und möchte nun diesen Traum in etwa schildern mit der Bitte einige Worte von dir dazu zu erhalten :-))

    Ich befinde mich in einem Penthouse mit überragendem Panorama-Blick über die Stadt, bis zum Horizont..
    Fenster auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung zeigen auch eine schöne Aussicht, erinnere sie nicht mehr..
    Das Haus ist wie ein Appartementhaus, meine Tür ist grad geöffnet, ich schaue auf den Flur hinaus: alle Wohnunhstüren, einschl. meiner, sind allein durch Klinken zu öffnen und zu schließen - nicht abgeschlossen, abschließbar.
    Ein schön vertrauensvolles Gefühl habe ich als ich das sehe.
    Eine Reinigungsfrau macht gut gelaunt sauber im Flur und huscht in meine Wohnung durch dike geöffnete Tür und reinigt bei mir.
    Die Wohnung hat auch eine Art Veranda, sehr großzügig, über die gesamte Front und sehr angenehm dort zu sein.
    Auf einmal erfahre ich, dass meine Nachbarn von heut auf sofort ausgezogen sind.
    Sie hatten bei sich ein Kinder-Projekt, was sie urplötzlich aufgaben (ich habe in ´real´ lange mit Kindern gearbeitet, und grad eine neue Anstellung noch während der Probezeit gekündigt bekommen, da einige Kolleginnen meinten, die Chemie würde nicht stimmen, ich nicht in ihr Team passen..).
    Ich war dann längere Zeit in ihrer Wohnung, schaute mich dort um, alles hatten sie dagelassen, Möbel, Inventar, Sonstiges.
    Es war dort Jemand bei/mit mir, sehr vertraut, sehr nah, auch körperlich..
    Ein ehemaliger Betreuer kam vorbei, wir redeten, ich schaute mich immerzu in der Whg. um, versuchte zu verstehen..
    Ich fühlte mich dort wohl und meinte zeitweise auch diese beiden Whg.en zusammenführen zu wollen.
    Dann, plötzlich, in etwa zwischen beiden Whg.en, Wände existierten nicht wirklich, erschien ein sehr schöner, mittelgroßer Vogel, bunt und weiß, mit großem Flügelschlag sethzte er sich auf einer Art Mäuerchen nieder.
    Ich fragte meinen Begleiter aufgeregt was das für ein Vogel sei.
    Habe die Antwort vergessen.
    Kein uns in der ´Realwelt´ bekannter Vogel. Mit guter Bedeutung; also so etwas wie Glück,schön, dass er erschienen war.. so habe ich die Antwortg in Erinnerung. Er flog kurz darauf wieder weg.
    Im weiteren Verlauf durchforstete ich die wunderschöne und große Küche der Wohnung.Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet/ausgestattet, schön zu schauen und angenehm zu benutzen.
    In einer Schublade lagen ältere Sachen, auch sehr schön und irgendwie fast luxuriös, darunter 4 gelblich-bräunliche Zähne, klein wie Milchzähne.
    Der ehemalige Bewohner, der bei uns war, erklärte, dies seien alles Dinge der Vorbesitzer(in?) - sie, die eben ausgezogenen Mieter, hätten diese, und andere Dinge, so belassen.
    Das gehörte ganz einfach zu der Wohnung dazu.. so fühlte sich das an..
    Ich war noch einmal ganz eng mit meinem Begleiter, dann erwachte ich..

    Lieber Bernd, ich freue mich sehr, wenn du dazu etwas schreibst, denn deine Sicht und Erfahrung scheint mir ein interessanter Zugang zu unseren Nacht-Träumen zu sein.

    Vielen Dank
    und
    liebe Grüße

    F.-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag Bernd!
    Ich habe in letzter Zeit viele klare, schöne Träume..
    Heute morgen nun wieder ein Traum, den ich nicht vergesse.
    Über Google bin ich zu dir gekommen, habe Einiges von dir gelesen, und möchte nun diesen Traum in etwa schildern mit der Bitte einige Worte von dir dazu zu erhalten :-))

    Ich befinde mich in einem Penthouse mit überragendem Panorama-Blick über die Stadt, bis zum Horizont..
    Fenster auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung zeigen auch eine schöne Aussicht, erinnere sie nicht mehr..
    Das Haus ist wie ein Appartementhaus, meine Tür ist grad geöffnet, ich schaue auf den Flur hinaus: alle Wohnunhstüren, einschl. meiner, sind allein durch Klinken zu öffnen und zu schließen - nicht abgeschlossen, abschließbar.
    Ein schön vertrauensvolles Gefühl habe ich als ich das sehe.
    Eine Reinigungsfrau macht gut gelaunt sauber im Flur und huscht in meine Wohnung durch dike geöffnete Tür und reinigt bei mir.
    Die Wohnung hat auch eine Art Veranda, sehr großzügig, über die gesamte Front und sehr angenehm dort zu sein.
    Auf einmal erfahre ich, dass meine Nachbarn von heut auf sofort ausgezogen sind.
    Sie hatten bei sich ein Kinder-Projekt, was sie urplötzlich aufgaben (ich habe in ´real´ lange mit Kindern gearbeitet, und grad eine neue Anstellung noch während der Probezeit gekündigt bekommen, da einige Kolleginnen meinten, die Chemie würde nicht stimmen, ich nicht in ihr Team passen..).
    Ich war dann längere Zeit in ihrer Wohnung, schaute mich dort um, alles hatten sie dagelassen, Möbel, Inventar, Sonstiges.
    Es war dort Jemand bei/mit mir, sehr vertraut, sehr nah, auch körperlich..
    Ein ehemaliger Betreuer kam vorbei, wir redeten, ich schaute mich immerzu in der Whg. um, versuchte zu verstehen..
    Ich fühlte mich dort wohl und meinte zeitweise auch diese beiden Whg.en zusammenführen zu wollen.
    Dann, plötzlich, in etwa zwischen beiden Whg.en, Wände existierten nicht wirklich, erschien ein sehr schöner, mittelgroßer Vogel, bunt und weiß, mit großem Flügelschlag sethzte er sich auf einer Art Mäuerchen nieder.
    Ich fragte meinen Begleiter aufgeregt was das für ein Vogel sei.
    Habe die Antwort vergessen.
    Kein uns in der ´Realwelt´ bekannter Vogel. Mit guter Bedeutung; also so etwas wie Glück,schön, dass er erschienen war.. so habe ich die Antwortg in Erinnerung. Er flog kurz darauf wieder weg.
    Im weiteren Verlauf durchforstete ich die wunderschöne und große Küche der Wohnung.Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet/ausgestattet, schön zu schauen und angenehm zu benutzen.
    In einer Schublade lagen ältere Sachen, auch sehr schön und irgendwie fast luxuriös, darunter 4 gelblich-bräunliche Zähne, klein wie Milchzähne.
    Der ehemalige Bewohner, der bei uns war, erklärte, dies seien alles Dinge der Vorbesitzer(in?) - sie, die eben ausgezogenen Mieter, hätten diese, und andere Dinge, so belassen.
    Das gehörte ganz einfach zu der Wohnung dazu.. so fühlte sich das an..
    Ich war noch einmal ganz eng mit meinem Begleiter, dann erwachte ich..

    Lieber Bernd, ich freue mich sehr, wenn du dazu etwas schreibst, denn deine Sicht und Erfahrung scheint mir ein interessanter Zugang zu unseren Nacht-Träumen zu sein.

    Vielen Dank
    und
    liebe Grüße

    F.-Maria

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag Bernd!
    Ich habe in letzter Zeit viele klare, schöne Träume..
    Heute morgen nun wieder ein Traum, den ich nicht vergesse.
    Über Google bin ich zu dir gekommen, habe Einiges von dir gelesen, und möchte nun diesen Traum in etwa schildern mit der Bitte einige Worte von dir dazu zu erhalten :-))

    Ich befinde mich in einem Penthouse mit überragendem Panorama-Blick über die Stadt, bis zum Horizont..
    Fenster auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung zeigen auch eine schöne Aussicht, erinnere sie nicht mehr..
    Das Haus ist wie ein Appartementhaus, meine Tür ist grad geöffnet, ich schaue auf den Flur hinaus: alle Wohnunhstüren, einschl. meiner, sind allein durch Klinken zu öffnen und zu schließen - nicht abgeschlossen, abschließbar.
    Ein schön vertrauensvolles Gefühl habe ich als ich das sehe.
    Eine Reinigungsfrau macht gut gelaunt sauber im Flur und huscht in meine Wohnung durch dike geöffnete Tür und reinigt bei mir.
    Die Wohnung hat auch eine Art Veranda, sehr großzügig, über die gesamte Front und sehr angenehm dort zu sein.
    Auf einmal erfahre ich, dass meine Nachbarn von heut auf sofort ausgezogen sind.
    Sie hatten bei sich ein Kinder-Projekt, was sie urplötzlich aufgaben (ich habe in ´real´ lange mit Kindern gearbeitet, und grad eine neue Anstellung noch während der Probezeit gekündigt bekommen, da einige Kolleginnen meinten, die Chemie würde nicht stimmen, ich nicht in ihr Team passen..).
    Ich war dann längere Zeit in ihrer Wohnung, schaute mich dort um, alles hatten sie dagelassen, Möbel, Inventar, Sonstiges.
    Es war dort Jemand bei/mit mir, sehr vertraut, sehr nah, auch körperlich.
    Ein ehemaliger Betreuer kam vorbei, wir redeten, ich schaute mich immerzu in der Whg. um, versuchte zu verstehen..
    Ich fühlte mich dort wohl und meinte zeitweise auch diese beiden Whg.en zusammenführen zu wollen.
    Dann, plötzlich, in etwa zwischen beiden Whg.en, Wände existierten nicht wirklich, erschien ein sehr schöner, mittelgroßer Vogel, bunt und weiß, mit großem Flügelschlag sethzte er sich auf einer Art Mäuerchen nieder.
    Ich fragte meinen Begleiter aufgeregt was das für ein Vogel sei.
    Habe die Antwort vergessen.
    Kein uns in der ´Realwelt´ bekannter Vogel. Mit guter Bedeutung; also so etwas wie Glück,schön, dass er erschienen war.. so habe ich die Antwortg in Erinnerung. Er flog kurz darauf wieder weg.
    Im weiteren Verlauf durchforstete ich die wunderschöne und große Küche der Wohnung.Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet/ausgestattet, schön zu schauen und angenehm zu benutzen.
    In einer Schublade lagen ältere Sachen, auch sehr schön und irgendwie fast luxuriös, darunter 4 gelblich-bräunliche Zähne, klein wie Milchzähne.
    Der ehemalige Bewohner, der bei uns war, erklärte, dies seien alles Dinge der Vorbesitzer(in?) - sie, die eben ausgezogenen Mieter, hätten diese, und andere Dinge, so belassen.
    Das gehörte ganz einfach zu der Wohnung dazu.. so fühlte sich das an..
    Ich war noch einmal ganz eng mit meinem Begleiter, dann erwachte ich..

    Lieber Bernd, ich freue mich sehr, wenn du dazu etwas schreibst, denn deine Sicht und Erfahrung scheint mir ein interessanter Zugang zu unseren Nacht-Träumen zu sein.

    Vielen Dank
    und
    liebe Grüße

    F.-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bernd,

    ich hätte auch einen Traum zu deuten, den ich in meinem Blog geschrieben habe, weil ich ihn sehr verrückt finde:
    http://www.steppenwolfblog.de/2010/08/traum-vom-19-08-2010/

    LG,
    Steppenwolf

    AntwortenLöschen