Montag, 9. Juli 2012

Traumdeutung Toilette

A. hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Traumdeutung Kind aus dem Brunnen ziehen" hinterlassen:

Hallo Bernd,
in der Vergangenheit hatte ich immer wieder Träume von Toiletten. Egal wie die Traumsituation aussah, irgendwo tauchte immer eine Toilette auf. In allen Variationen. Teils öffentlich, teils privat, von schmutzig bis sauber, sogar eine Toilette in der Wüste, alles war dabei. Würde mich freuen von dir eine Deutung dieses ständig wiederkehrenden Symbols zu bekommen.

Hallo A

Solche Träume sind ja (fast) Jeder/Jedem bekannt.
Was machen wir auf der Toilette?
Altes, verdautes, dem unser Körper die meiste Energie entzogen hat, wandert zurück in den Kreislauf der Natur. Wird entsorgt! Ausgeschieden.
Genau das ist es!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn in deinen Träumen dieses Thema wichtig ist, dann würde ich 2 Ratschläge geben.

1. Welche alten Emotionen solltest du endlich aufgeben. Was schleppst du mit dir herum, das längst überholt ist. Wo bist du in einer emotionalen Vergangenheit gefangen, die du nicht loslassen willst.
Diese alten Energien halten dich in einem unglücklichen Bewusstsein gefangen, da hilft nur bewusstes Loslassen.

Überleg einfach einmal, was das sein könnte. Eine alte Kränkung, eine unerwiderte Liebe, eine verpasste Gelegenheit und so weiter.

2. Ganz konkret mal an den Ausscheidungen arbeiten. Vielleicht einen guten Hausarzt konsultieren, der dir ein paar Tipps geben kann. Nicht zurückhalten. Vor dem Schlafen aufs Klo gehen etc.
Frag deine Mutter, wie das bei dir als Kind gewesen ist. Musstest du früh "sauber" werden.
Also das ganze Themenfeld anschauen und bearbeiten.
Das sollte dir Klarheit bringen.

Viel Erfolg


1 Kommentar:

  1. Hallo Bernd,

    ich hoffe, ich hab den richtigen Einstieg gewählt, über die Kommentarfunktion.

    Zu meiner Person das wichtigste: weiblich, noch keine 50. Ich hatte vor eineinhalb Jahren eine Kundalini (vermutlich).

    Die letzte Zeit träume ich sehr anders als früher. Hab immer schon sehr auf meine Träume geachtet, komme aber nicht weiter. Ich hab aber den Verdacht, es sind so eine Art Kundaliniträume. Vielleicht kannst du mir helfen? Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt.
    Der Traum:
    Ich war irgendwo, ich weiss nicht mehr, von da aus brach ich auf und überholte zwei ehemalige Freunde. Ich fuhr eine Strasse entlang, die ich aus meiner Kindheit kenne. Es ging bergauf (in real geht sie dort aber bergab). Ich überholte die beiden mühsam im 4ten Gang. Deshalb schaltete ich einen Gang runter. Dann ging es besser und ich fuhr die Strasse leichter weiter hoch. Am Ende befand sich die Strasse, wo ich als Kind gewohnt habe. Die Strasse war auch im Traum dort. Das Haus, wo ich als Kind wohnte, war durch und durch renoviert und modernisiert. Alles neu, es hatte eine grosse reichgeschmückte Pforte über 2 Etagen. Es gab grosse neue Fenster. Die waren teilweise mit so Kinderklebebildern verschönert. Unsere Wohnung aber (die echte von damals) war im Traum nicht mehr da. Die Etage fehlte.
    Durch das Nebenhaus kam ich in das Haus herein, denn durch das schöne Tor kam ich nicht, aber eben durch das Nebenhaus. Eine Türklingel mit dem Namen meiner Familie war auch nicht mehr da. Ich ging hinein und das ganze Haus hatte sich verändert. Alles neu, viele neue Flure und Türen zu neuen Zimmern. Neue andere Wohnungen. Einige Türen standen angelehnt auf.
    Ich ging überall durch, traute mich aber nicht überall rein. Wollte kein Eindringling sein. Ein Arzt oder Masseurarzt (hört sich blöd an, aber sowas war es) lud mich ein, seine Wohnung anzuschauen. Alles war sehr schön.

    Ich sah dann eine Leiche, so angelegentlich sah ich sie und ich sah, wie der nette Arzt sie vor mir versteckte, um mich zu schonen.

    Ich war verwirrt. Er zeigte mir draussen durch die Fenster die schöne Umgebung. Mein reales Umfeld dort hatte sich grundlegend geändert. Alle anderen Häuser waren verschwunden und das gesamte Umfeld war renaturiert worden. Einige blaublühende Blumen. Eine wunderschöne Natur.
    Ich ging nach draussen, schaute von draussen, da war auch wieder diese tolle riesengrosse
    reich geschnitzte Türe über 2 Etagen.

    Ich ging dann draussen umher, die alten Strassen, jetzt Weinberge, Wald bedeckte Hügel, so eine Art Elbsandsteingebirge. Ich wurde von einem Kumpel des Arztes verfolgt, der wohl was mit der Leiche zu tun hatte. Weil ich die gesehen hatte. Dieser war im Gegensatz zum Arzt böse. Der wollte mich, glaube ich, umbringen. Ich ging ihm aus dem Weg und war mir aber auch relativ sicher, das er mich nicht kriegen würde. Er verfolge mich, weil ich die Leiche gesehen hatte.

    Dann verlief sich der Traum.


    Der nächste Traum war dann was mit meiner Unterwäsche, die sich leider beim waschen rot verfärbt hatte. Das war doof, denn sie war zuvor neu und reinweiss.

    Am Tag danach träumte ich, ich würde mit einer Leiter in eine Unterwelt klettern. Dort waren ungute Gestalten, aber ich hatte keine Angst, ich wusste, ich muss darunter.

    Kannst du mir was dazu sagen?

    Gruss Rose

    AntwortenLöschen