Dienstag, 17. Dezember 2013

Traumdeutung Ex als Traumliebhaber

Anonym hat gesagt...

Hallo Herr Traumdeuter!!
Vielleicht ist dieser ständig wiederkehrende Traum auch zu banal, um gedeutet zu werde, aber dennoch, aus Neugier: ich träume regelmäßig von meinem Exfreund, obwohl wir uns vor langer Zeit und in Frieden getrennt haben. In den unterschiedlichsten Szenarien präsentiert er sich als ein Mann, mit dem ich ein Verhältnis habe. Mal irritiert es mich, mal finde ich es ganz normal. Ich bin in einer Beziehung - aber er ist trotzdem präsent und nimmt in diesen Träumen die Rolle des heimlichen Geliebten ein. 

Was bedeutet das? Bin gespannt!

Hallo Anonym!

Jeder Traum ist es wert, gedeutet zu werden, unsere Träume zeigen uns unser Potential, aus dem wir schöpfen können, so wir wollen!

Zum Traum gibt es zumindest zwei Ansätze:

1. Er ist einfach noch präsent! Jetzt ist er ein Traum-Liebhaber

2. Er repräsentiert im Traum, im Unterbewusstsein ihre männliche Seite und alles das, was sie damit verbinden. Ihre männliche Seite will eine Beziehung zu ihnen, will einen Platz in ihrem Leben haben und nicht nur eine heimliche! Um Ganzheit zu erreichen brauchen wir beide Seiten, sie, als Frau, eben auch einen männlichen Aspekt. Rationalität zb.
Dieser Aspekt ist der sog. Animus: "eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber"Wiki

Es geht darum, die positiven männlichen Aspekte in ihr Leben zu integrieren! Diese unterbewussten Persönlichkeitsanteile führen gelegentlich ein Eigenleben und dann sind sie durchaus auch mit zerstörerischen Eigenschaften behaftet.
Haben sie mit ihrer "neuen" Beziehung über diese Träume geredet? Wahrscheinlich nicht! Ein heikles Terrain, wie sie sehen und ganz sicher kein banaler Traum.
Aber vielleicht irre ich mich ja!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen