Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachtspause

Hallo liebe TräumerInnen!

Ich wünsch euch allen ein schönes Fest und einen guten Start 2014.
Bis dahin liebe Grüße Bernd



christmas by ~Abakum on deviantART

1 Kommentar:

  1. Lieber Bernd,
    heute hatte ich diesen Traum und ich denke er ist einer der Träume die mir etwas sagen wollen, und ich glaub ich hab einen schritt weiter gemacht in Richtung Häusle bauer und Wasser ;)

    Ich war mit 3 Frauen auf einer abgelegenen Insel oder Festland und wir mussten dort überleben. Irgendwie war es vllt sogar eine Fernseh Serie (wer dreht wohl diese Filme, muster in meinen Träumen werden immer klarer erkennbarer). unsere nächste Aufgabe, nachdem wir das leben auf der Insel gut gemeistert hatten, war ein Floss zu bauen und bestimmte Werkzeuge mit zunehmen und auf eine andere Insel/Land zu fahren übers große Meer. das floss wurde einerseits eine Stahlkonstruktion mit Sonnendach um uns gegen die Sommersonne zu schützen und im letzten moment machten die Frauen als Schwimmeinheit den Floßes eine Luftmatratze, mir war klar das diese kleine Matratze das alles nicht tragen konnte, 4 menschen plus Werkzeug und bei dem kleinsten loch wäre die Floß gesunken (sie packten auch Fahrrad klebzeug ein;) ich dacht mit die Mädels spinnen bissl und versuchte alle Werkzeuge und ruder auf zu treiben. da war ein schuppen eines alten Hauses am strand (es war mein haus nur schon am zerfallen aber super Werkzeuge waren da, alles was wir brauchten auch ruder. ich brachte das zeug und dann sagte die Spielleiterin (soffi) wir müssten jetzt los aufs Meer. wir paddelten los, Dach und stahlt waren weg nur die hellblaue schmale Luftmatratze und das Werkzeug auf dem wir saßen. eine der Frauen war eine kurzzeitige "Geliebte" von mir und sie ruderte. ich hatte angst vor der tiefe des Wasser (wie immer und auch im leben) man konnte nicht mehr stehen, 3 meter unter uns sah ich den Boden des Meeres es war dunkel und gefährlich, neben dem sichtbaren Boden ging eine Kluft hinunter vieel tiefer und man sah den Boden nicht, wir kamen in eine art Kanal, wunderschön, tropisch. plötzlich hatte ich flossen und taucherbrille, ich wagte mich ins Wasser, tauschte und zog das Floß. ich sah den Grund und das Meer war wunderschön, fragen, fische , steine, pflanzen, ein Traum, ich wollte garnicht mehr aufhören und überlegte ind ei tiefe zu tauchen um mir alles genauer an zu schauen und aus spaß doch dann entschied ich, es zu lassen weil es Energie verbrauch wäre und ich alle kraft brauchen würde um den weiten weg zu schaffen. ich sagte den anderen sie müssen nicht rudern denn ich ziehe das Floß ohnehin während dem tauchen. da sagte ehemalige geliebte zu mir, sie ziehe das Floß auch, sie war neben mir im Wasser und als ich zu ihre Füßen schaute sah ich das sie, obwohl das Wasser sehr tief war, mit den Füßen am Boden war und ging, nebenbei das Floß schob!? erstaunlich! in der nächsten Sequenz oder im nächsten traum war ich in einem haus mit meiner Familie (erinnerte an weihnachtsessen) mein papa erzählte von einem survival typen der fische fangt und dann nur die Augen und die guten Sachen herausnimmt und den frisch dann wieder in Wasser wirft. meine Schwester bekochte uns fein und ich fühlte mich sehr wohl und es fehlte an nichts.

    Für mich war das Wasser das immer wieder in meinen träumen vorkommt sehr interessant, ich habe mich weit hinaus gewagt und hinuter gesehen, was ich da unten sah war sehr schön. anfangs beängstigend aber dann wollte ich immer weiter forschen und entdecken. die Frauen waren mir etwas suspekt da sie immer ganz komische Sachen machten und ich glaube ohne mein tun hätten wir die aufgaben nicht geschafft. und war war das schon wieder für einen Mission/aufgabe? es war schön all das gute Werkzeug zu haben und auf dem neuen land ein neues haus zu bauen (ich glaube das war das ziel der Aufgabe)
    Hoffe du kannst mir ein bisschen was dazu schreiben, ich träum daweil weiter und übe luzid zu werden
    Danke

    AntwortenLöschen