Montag, 19. November 2012

Traumdeutung Weltenbaum und Tabak

TreeOfMadness hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Zum Jahrestag des "Prestige" Tankerunfalls in Span..." hinterlassen:

Hallo,
Also in meinem Traum habe ich mich von meiner Klasse getrennt und bin in einen Baum geklettert.Ich bin dann hinunter gesprungen und bin geflogen , in eine grosse stadt sie sah aus wie new york.weil ich immer rum flog, habe mich Polizisten festgenommen.Aber ich hab sie vom Dach geworfen und ich kam frei. Dann habe ich meine Nachhilfe Lehrerin getroffen.Danach ging ich zu einem alten Mann , der raucht , ich hab ihn gefragt ob ich auch zigartten bekomme(Im echten leben rauche ich nicht rauchen ist doof)!

Er hat mir die ganze packung gegeben, danach flog ich zu der wohnung von meiner Nachhilfe Lehrerin , und war auf dem Balkon, sie hat schon geschlafen,ich hab die zigaretten geraucht und war high (ich dachte dass high sein sich so anfühlt), das war die erste zigarette und die zweite die ich rauchen wollte. ging kaputt und grüner schleimm kam aus der zigaretten hervor, es sah aus wie knete.Ich hab noch nie drogen genommen oder geraucht oder getrunken,stimmt was mit mir nicht ? 

Hallo TreeOfMadness!
Da hast du dir einen schönen Namen gewählt, der doch auch gut zu deinem Traum passt!
Das ist ein sehr programmatischer Traum und ich hoffe, du kannst mit meiner Deutung etwas anfangen Er betrifft, so glaube ich, deine ganze Lebensplanung. In früheren Zeiten hätte ich dich damit zum Schamanen geschickt!

Aber zum Traum:
Du verlässt deine "Klasse" und steigst auf!
Led Zeppelin würde sagen: "'cause you know sometimes words have two meanings."
Du steigst auf einen Baum, er symbolisiert die Verbindung zwischen Himmel und Erde, dein Lebensbaum. Du erreichst damit einen größeren Überblick, Weitsicht und wirst eine Vermittlerin zwischen Himmel und Erde. Er ist der Weltenbaum:
Hier mal ein Zitat:
"Im Schamanismus spielt der Weltenbaum eine große Rolle. Zum einen ist er das Zentrum der Welt, zum anderen führt der Weg zu ihm zurück bis an den Beginn der Schöpfung. Damit verbindet er die reale Welt mit der vormaligen Welt im Urzustand, die noch nicht vom Himmel getrennt war. Über den Weltenbaum kann der Schamane mit dem Schöpfungszentrum Verbindung aufnehmen und einen Flug in die Reiche der Geister und Götter antreten" Wikipedia
Einen Flug antreten!!
Du fliegst in DIE Stadt, New York, das Symbol der Stadt überhaupt. Der Polizei ist es gar nicht recht, wenn jemand herumfliegt, das stört die Ordnung und sie wollen dich "runterholen".
Die Nachhilfelehererin ist offensichtlich eine Frau, die dir Wissen vermitteln kann, welches du jetzt brauchst.
Der alte Mann mit den Zigaretten gibt dir Tabak. Tabak ist ein Vermittler von Visionen, ein Mittel, um in die Welt der Geistwesen einzutreten.

Soweit zu den Symbolen deines Traumes.
Zu deiner Frage, du bist voll in Ordnung. Mach dir keine Sorgen. Dein Traum sagt dir, das es mehr in deinem Leben gibt, als du glaubst. Es hat immer auch eine spirituelle Komponente. Ob wir das wollen, oder nicht, ist unserem und hier eben deinem, Unterbewußtsein völlig egal!

Wenn du diese Seite von dir kennenlernen willst, brauchst du Nachhilfe!
Dieses Wissen wird in der Schule und wohl auch von den Eltern nicht vermittelt! Es ist aber Teil unseres Menschseins. Alles ist miteinander verbunden, alles lebt und entwickelt sich. Unsere übertechnisierte Welt will das nicht sehen und so taucht es eben in den Träumen auf.
Ich würde sagen, du hast eine große Begabung für diese Dinge. Du kannst fliegen im Traum und Entscheidungen treffen. Wenn du damit weiterkommen willst, dann lerne das luzide Träumen und suche den alten Mann in deinen Träumen, der dir den Tabak gegeben hat.
Aber nimm nicht zu viel davon auf einmal!
Auch Wissen will verdaut werden, sonst bleibt nur unverdauter Schleim übrig.

Nochmal, du bist sicherlich voll in Ordnung und es liegt an dir, ob du diese "Andere Welt" sehen willst, oder nicht.
Noch Fragen?


3 Kommentare:

  1. Lieber Bernd!

    Ich habe jahrelang davon geträumt in einem Flugzeug zu sitzen und dieses Flugzeug ist durch einen Tunnel geflogen. Links und rechts sah ich die Flügel fast an der Tunnelwand streifen. Die Angst, dass es sich seitlich nicht ausgeht, war im Traum immer da. Ich muss dazu sagen, dass ich beruflich sehr viel geflogen bin (mittlerweile bin ich in Pension). Es hat immer sehr lange gedauert bis ich durch diesen Tunnel flog und die Angst mit den Flügeln die Wände zu streifen, oder dadurch sogar abzustürzen war immer sehr groß, glücklicherweise ist es sich aber immer gerade noch ausgegangen und meist bin ich dann mit dem Flugzeug auf einer belebte Straße gelandet, sehr oft auf der Mariahilfer Straße.
    ich danke ihnen jetzt schon für eine Deutung dieses Traumes. Er dauerte etwa 2 Jahre.
    Es grüßt sie herzlichst - Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernd,

    haben Sie vielen Dank für Ihr Angebot, hier Träume zu deuten. Ich finde das echt spannend, was ich hier alles lese und hätte heute auch ein Anliegen. Diesen Traum träume ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche:

    Ich gehe mit mehreren Personen, die ich im realen Leben nicht kenne eine steile Straße hinauf. Ich schiebe einen leeren Kinderwagen vor mir her, dessen Gewicht ich mir immer mehr bewußt werde. Plötzlich sehe ich, als ich fast oben an der Straße bin und der flache Teil schon in Sicht ist, mehrere Boote im/am Himmel. Es sitzen jeweils mehrere Menschen darin, die rudern. Ich mache meine Begleiter darauf aufmerksam und eine Frau sagt zu mir: "Nichts stimmt mehr, überhaupt nichts mehr!" In diesem Moment sehe ich auch noch eine Formation von Ufos, die wild durcheinander fliegen. Ich sage zu einer Frau: "Kneif mich, sonst denke ich, ich träume das!" Sie kneift mich auch und ich merke, daß es kein Traum ist. Dann entfernen sich die Ufos, aber plötzlich sehe ich Lichtblitze von den Ufos abgleiten und begreife, daß sie uns angreifen werden. Die Ufos kommen zurück und eines löst sich von der Formation und senkt sich auf uns herab. Die anderen rennen schreiend weg, aber ich ducke mich an der Stelle, wo ich bin. Plötzlich bemerke ich, daß da ein Graben ist, in den ich auch sofort hineinsteige und mich noch tiefer ducke. Ich spüre die Vibrationen des Ufos über mir und fühle die Wellen durch keinen ganzen Körper strömen. Ich schließe die Augen und ergebe mich in mein Schicksal, dann wache ich Gott sei Dank auf.

    Ja, ein Traum, okay, aber schon der zweite in dieser kurzen Zeit. Aber das Schlimme ist: Ich konnte danach, es war 4 Uhr heute früh, nicht mehr einschlafen, ich hatte panische Angst, daß das die Realität sein könnte heute nacht oder sonst irgendwann in der Zukunft. Keine Ahnung, warum mich das so mitgenommen hat, normalerweise bin ich ein optimistischer, fröhlicher und ausgeglichener Mensch, aber nach diesem Traum bin ich ängstlich und wie von einer dumpfen Ahnung erfüllt.

    Ich bedanke mich im voraus, falls Sie Zeit und Lust haben sollten, diesen Traum zu deuten. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

    Einen schönen Tag wünscht

    Juma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernd,

    bin grad auf der Suche nach Traumsymbolen auf Ihrem Blog gelandet und würd jetzt gleich mal das Angebot nützen und meinen Traum hier kurz schildern. Es ist mehr eine Traumreihe.
    Denn seit mehreren Jahren verfolgen mich jetzt schon Zombieträume. Ich hab auch schon gelesen,dass es wichtig wäre, das Gefühl zu beschreiben, das man durch diesen Traum bekommt. Also es ist immer ein sehr sehr beängstigendes, ich wache dann auch oft auf und kann nicht mehr richtig einschlafen, bzw. will das auch ungern, weil der Traum dann meistens nicht endet sondern weitergeht.
    Also die Träume laufen eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab. Die Zombieapokalypse ist bereits in vollem Gang und ich bin mit mehreren Leuten an einem scheinbar sicheren Platz. Aber mit Fortlauf des Traumes finden die Zombies immer einen Weg in diesen sicheren Platz einzudringen. Die Plätze variieren, einmal war es amüsanterweise das Dach des Weißen Hauses, dann mal einige Müllcontainer, heute Nacht war es ein Komplex mit Sicherheitsvorkehrungen. Heute Nacht kam jedoch hinzu, dass es innerhalb dieses Komplexes eine Art Führung gab, die das Leben der Bewohner streng steuerte. So in etwa wie bei Die Tribute von Panem. Was heute Nacht auch anders war, war die Tatsache, dass ich im Traum die Vermutung hatte, dass die Zombies nicht per se aggressiv sind, sondern durch die Überlebenden quasi dazu "gezwungen/gedrungen" werden. Der Traum endete auf alle Fälle damit, dass ich und einige andere, auf Grund einiger Vergehen gegen die strengen Regeln (z.B. durch reden mit meiner kleinen Schwester, die eigentlich nicht meine echt Schwester ist, wir aber zusammen aufgewachsen sind) aus dem Komplex geworfen wurden und uns eine Horde Zombies verfolgt hat.

    Die Träume haben eigentlich gemeinsam, dass ich sie nie zu Ende träume. Also es scheint immer alles schief zu gehen, aber ich werde selbst nie infiziert oder gebissen.

    Über eine Deutung würd ich mich sehr freuen,

    Danke sehr,

    M.

    AntwortenLöschen