Dienstag, 19. Juni 2012

Traumdeutung Kind verlieren

Anonym hat gesagt…
was bedeutet mein Traum?

ich bin schwanger, jedoch sieht man keinen typischen Babybauch. ich hab das Baby von einem entfernt bekannten und bin eigentlich in einer glücklichen Beziehung mit jemand anderen der das Kind akzeptiert. ich möchte aber das Kind nicht.ich bin in einem kahlen raum. dort steht ein hölzernes rustikales bett mit weichen decken mitten im raum . ich sitze im bett oder am nachttisch. der raum ist sehr hell. ich möchte aus meinem bett heraus, gehen, stehen. meine mutter sagt dass ich liegen bleiben müsse, damit ich nicht das kind verliere, es komme in 2 tagen. ich rufe meine freundin an mit der ich 2 tage später verreisen würde, paris wäre unser ziel. ich rzähle ihr dass ich schwanger sei, ich nicht mitfleigen könne, wegen dem kind, woraufhin sie mich etwas beschimpft, aber nicht wirklich böse, sowas müsse ich doch schon länger wissen. aber ich entgegne ihr dass mir das meine mutter soeben ezählt habe oder so und es tue mir leid.das telefonat endet.
ich gehe trotzdem hinaus. im sportgewand. die sonne scheint. die luft ist eher kühl. ich laufe. ich laufe schnell. ich laufe bahngleisen entlang. ich laufe mühelos. kein zug. vielleicht werde ich gesucht - meine eltern möchten nicht dass ich laufe, ich höre Helikopter, ich würde das kind verlieren. doch ich fühle mich nicht wirklich gejagt, ich bin ohne Stress. ich laufe von den Bahngleisen weg in eine Siedlung. ich weine. ich heule richtig. ich weine krokodiltränen und kann nicht aufhören. ich möchte dem Kind nicht weh tun. ich mag das Kind, im sinne von Sympathie. doch ich mag das Kind nicht haben.

ich weiß ich würde das kind gebären, tot oder lebend weiß ich nciht, denn ich war ja gelaufen. vielleicht wär es also tot. aber ich weiß es nicht.



....dann wache ich auf. und mir geht es mies....ich träume den traum oft, bitte um hilfe! 

Hallo Anonym!

Schwangerschaft im Traum ist ein sehr häufiges Thema!
Siehe auch den Post Schwanger im Traum

Du bist schon lange Schwanger und hast es nicht bemerkt, noch 2 Tage! Schwangerschaften im Traum, ohne in der Realität schwanger zu sein, sind ein Hinweis auf einen dringlichen Inneren Prozess. Etwas in Dir will geboren werden, egal wie die Eltern oder die Umwelt dazu denken!

Dieses "innere" Kind verlierst Du nur, wenn Du Dich nicht um Dich selber kümmerst. Jeder kreative Prozess ist eine Geburt. Eine Inspiration, langsames Wachsen, Wehen, eine Geburt und die Sorge um die Lebensfähigkeit sind Elemente jeder kreativen Arbeit!

Du läufst im Traum, die beste Art der Fortbewegung. Du bist unabhängig und nicht "auf Schiene", der Hubschrauber in der Luft, das mechanische Denken, kann Dir auch nichts anhaben!
Ja, dieses Kind wird auf die Welt kommen und Dein Laufen ist vielleicht sogar einer der Gründe für seine Geburt.
Läufst Du im realen Leben? Wenn nein, solltest Du es tun, wenn ja, dann ist dort vielleicht ein Stück Deiner Kreativität verborgen.
Und nochmal, es geht um Deine Kreativität und es ist dringlich. Du solltest genau spüren, womit Du schwanger bist, welche Idee geboren werden will.
Da Du den Traum oft träumst, ist es um so wichtiger, Dir über Deine verborgene Kreativität klar zu werden.
Wo willst Du den "normalen" Alltag verlassen, was willst Du gestalten, wo bist Du schon befruchtet.
Nicht gelebte Visionen/Kreativität sind zerstörerisch, da sie aus uns heraus wollen und viel Energie enthalten. Sie sind nicht immer angepasst.
Also, überprüfe einmal genau, was Du rauslassen möchtest, gestalten möchtest und tue es!

1 Kommentar:

  1. es geht bei mir nicht um meine träume sondern um jene meines partners:
    Es gibt Nächte in denen er bis zu 10 mal schweissgebadet aufwacht. Was uns beiden wenig erholung bringt.Er weckt mich nachts häufig im halbschlaf und soricht mit mir. er weiss ammorgen nichts mehr davon.

    Er erzählt mir jede nacht ähnliche sachen...:

    Er nennt mich beim namen und rüttelt mich wach bis ich ihn anschaue. Er sieht mir in die <augen und sagt: "Wir haben es vergessen!" dies wiederholt er mehrere male (manchal sagt er was wir vergessen haben( Hund füttern, Hausabschliessen, sich verabschieden, eine Einen termin)
    Nachdem ich ihm gesagt habe dass wir es nicht vergessen hätten und alles in ordnung sei schläft er meist wieder ein. Beim zweiten erwachen spricht er meist nicht mit mir; er schlägt umsich und schreit zigmal: nein, lass mich in ruhe! Er zittert dann am ganzen körper, schlät um sich und hat schweissausbrüche. Wenn ich ihn festhalte schubst er mich weg und sagt "ich solle mich da raushalten". Er wird im traum meist angeschossen oder sonst verwundet. Er sagt mir dann immer wo er getroffen wurde.
    ich weeiss nicht wie ich reagieren soll¨ich habe schon alles versucht!!!

    AntwortenLöschen