Freitag, 29. Juni 2012

Traumdeutung Schwarzer Vogel, Fortsetzung

Anonym hat gesagt…
Lieber Bernd,

na, das ging ja flott, ich danke Dir vielmals. Über kreuz bin ich mit meiner Mutter, auch wegen ihrer Einstellung zu meinem Mann. Sie hat es ihm immer schwer gemacht.

Aber das Seltsame ist, daß ich heute nacht träumte, ich hätte ein Baby im Arm. Ich hielt es in den Armen und wiegte es. Es schlief (lebte also), war aber mit Blut verschmiert. Das Baby war nicht mein eigenes. Ich saß mit dem Baby an einem großen Fenster. Draußen tobte ein furchtbarer Sturm und ich sah, daß das Land fast überschwemmt war. Ich fühlte leichtes Unbehagen, wiegte das Baby aber weiter. Als die Überschwemmung das Fenster erreichte, tropfte es nur von der Mauer, die vor dem Fenster war, ein wenig herab und kam zum Stillstand.
Normalerweise hätte das Wasser durchs Fenster brechen müssen.
Dann wachte ich auf.

Sorry, daß hier gleich die nächste Bitte um Deutung kommt, ich hoffe, das ist nicht unverschämt, aber ich glaube, daß es die "Fortsetzung" sein könnte, weil ich den Vogel auch gebeten habe, mir mehr mitzuteilen.

Übrigens: Kinderwunsch scheidet eindeutig aus. Ich habe drei erwachsene Kinder und freue mich, daß mein Mann und ich wieder mehr Zeit für uns haben.:)

Schon mal danke im voraus und ganz liebe Grüße,
J. 

Hallo und Danke für die Antwort!
Wir können hier natürlich nicht wirklich in die Tiefe gehen, aber dennoch ein paar Anmerkungen zu Deiner Antwort.

Unsere Träume sind Botschaften aus tieferen Schichten unseres Bewusstseins, die Handlungen im Traum sind nicht einfach 1 zu 1 in die "Realität zu übernehmen!
Du reagierst sofort mit "Über kreuz bin ich mit meiner Mutter", Dein Traum zeigt aber ein anderes Bild. Es ist Dein Traum und letztlich deutest Du ihn, aber es ist absolut wichtig, dabei ehrlich zu sein und die Bilder genau zu betrachten.

Hab keine Angst vor den Bildern, der Traum "sagt" ja nicht, das Du ein Problem mit Deinem Mann hast, aber irgendetwas ist mit ihm und Dir ist über Kreuz!
Ihr lebt schon lange zusammmen und habt viel miteinander erlebt und gelegentlich meldet sich das Unterbewusstsein und fragt an, ob da noch etwas anderes ist. Das Andere ist in Dir und Dein 2. Traum zeigt das sehr deutlich.
Nochmal, es ist Dein Traum und auf einer der Deutungsebenen sind ALLE Personen und Dinge Teil von Dir.
Es ist nicht Dein körperliches Kind, aber es ist Dein Kind!
Etwas in Dir wollte geboren werden und nun ist es da!
Blackbird-Transformation

Das Innere Kind ist Dein Zugang zur Kreativität, zur Magie des Lebens, zu Unschuld und Vertrauen.
Etwas in Dir will gesehen werden, will, das Du es wahrnimmst und in die Welt gebierst!
Ein Buch schreiben, ein Bild malen, etwas verrücktes tun, usw.
Fällt Dir dazu etwas ein?

Es ist dringlich!. Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn der Blackbird Dir diese Antwort gibt, dann solltest Du das angehen.
Du sitzt am Fenster und draußen tobt ein Unwetter, eine Sintflut kommt.
Schau dazu mal in meinen Post über die Sintflut!
Das Wasser steigt, die Emotionen steigen, Deine Emotionen sind gemeint und erreichen Dein Haus.
Der Sturm ist ein Symbol für Dein Denken. Denken und Fühlen vermischen sich und sind untrennbar ineinander verwoben.
Nur wenn wir in der Lage sind, unsere Gefühle von unserem Denken zu trennen, können wir weiter wachsen.
Das Haus repräsentiert den Körper oder auch Dein "Gedankengebäude". Das Wasser, die aufgestauten Emotionen, kommen durch, haben Wirkung in Deiner Körperlichkeit, hinterlassen Spuren in Dir.
Dieser Traum ist, natürlich nur nach meiner Sichtweise, sehr wichtig für Dich.
Ungelebte Kreativität und aufgestaute Emotionen wirken in unserem Körper, setzten ihn unter Stress und machen uns krank.
Durch Deine Träume hast Du einen wunderbaren Zugang zu den Prozessen in Dir.
Beachte sie und reagiere darauf, dann wird dir sehr schnell klar werden, worum es geht!
Liebe Grüße und melde Dich wieder, wenn die Träume reagieren!


1 Kommentar:

  1. Hallo Bernd, ich hatte einen ganz seltsamen träum, bei dem ich mir sicher bin er hat eine Bedeutung und ich wüsste gern welche, hoffe du kannst mir helfen.

    Mein Traum spielt sich in Manhattan ab. Zuerst bin ich im Meer am Strand das Meer war dunkelblau aber ruhig. Ich hatte einen Ring in der Hand und konnte mir dem Ring fliegen, ich flog 2 Runden im Kreis, bis meine Schwester mich ausgelacht hat.
    Hinter mir weiter weg konnte ich die Freiheitsstatue sehen.
    Plötzlich waren wir in einem luxuriösen Hotel ganz weit oben. Das Zimmer war Win weiß ausgestattet und sehr sauber die Fenster waren riesig (von Fußboden bis zur Decke hoch).
    Ich hab aus dem riesigen Fenster gesehen und sah wieder das blaue Meer und die Freiheitsstatue
    in dem Moment empfand ich eine Art Traurigkeit und Sehnsucht.
    Plötzlich sah ich wie sich eine riesen Flutwelle auftürmte und immer größer wurde, schließlich mit voller Wucht gegen die Fenster brach. Die Fenster zerbrachen.

    Das war mein Traum, ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll... Danke :))

    AntwortenLöschen