Mittwoch, 27. Juni 2012

Um sich schlagen im Traum

Anonym hat gesagt… 

es geht bei mir nicht um meine träume sondern um jene meines partners:
Es gibt Nächte in denen er bis zu 10 mal schweissgebadet aufwacht. Was uns beiden wenig erholung bringt.Er weckt mich nachts häufig im halbschlaf und soricht mit mir. er weiss ammorgen nichts mehr davon.

Er erzählt mir jede nacht ähnliche sachen...:

Er nennt mich beim namen und rüttelt mich wach bis ich ihn anschaue. Er sieht mir in die Augen und sagt: "Wir haben es vergessen!" dies wiederholt er mehrere Male (manchmal sagt er was wir vergessen haben, Hund füttern, Hausabschliessen, sich verabschieden, eine Termin)
Nachdem ich ihm gesagt habe dass wir es nicht vergessen hätten und alles in ordnung sei schläft er meist wieder ein. Beim zweiten erwachen spricht er meist nicht mit mir; er schlägt umsich und schreit zigmal: nein, lass mich in ruhe! Er zittert dann am ganzen körper, schlät um sich und hat schweissausbrüche. Wenn ich ihn festhalte schubst er mich weg und sagt "ich solle mich da raushalten". Er wird im traum meist angeschossen oder sonst verwundet. Er sagt mir dann immer wo er getroffen wurde.
ich weeiss nicht wie ich reagieren soll¨ich habe schon alles versucht!!!

Hallo Anonym!

Das ist sicherlich eine schwierige Situation für Dich.
Dieser Blog beschäftigt sich mit online Traumdeutung und nicht mit psychotherapeutischen Themen.
Die Träume Deines Partners weisen auf eine starke innere Spannung und einen ungelösten Konflikt hin. Er sollte unbedingt daran arbeiten!
Ohne ein Gespräch und ein entsprechendes Setting wäre jede online "Beratung" unvollständig und falsch.

Sorry, aber da kann ich leider nicht helfen, jedenfalls nicht anonym und online. Das ist ein Thema für eine Psychotherapie oder eine andere, professionelle Hilfe!

Vielleicht kannst Du Deinem Partner das klar machen!
Sicherlich gibt es in Deiner Nähe geeignete professionelle Hilfe.
lg Bernd

1 Kommentar:

  1. Hallo Bernd,

    ich würde gerne meinen Traum von Dir deuten lassen, da er mich doch sehr beschäftigt:

    Ich liege im Schlafzimmer in meinem Bett, aber ich liege quer darin, nicht der Länge nach. Mein Mann neben mir, aber er "richtig herum". Ich blicke aus meiner Lage zu den Gardinen am Fenster und bemerke, daß sich darin ein kleiner, schwarzer Vogel befindet.
    Auf einmal fliegt dieser kleine, schwarze Vogel los und direkt von oben auf mich herunter, auf meinen Kopf, Gesicht zu (wie ein Hubschrauber von der Bewegung her). Ich erschrecke und verscheuche ihn, was mir auch gelingt.

    Außerdem konnte ich mich heute morgen dunkel daran erinnern, daß ich bei im Traum bei meiner Großmutter angerufen habe und meine Mutter dort atemlos ans Telefon gegangen ist, was mich sehr wunderte in diesem Moment (eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, weil sie sie jeden Tag besucht).

    Ob beides zusammenhängt? Keine Ahnung, der Teil ist verschwommern.

    Ich würde mich sehr über Hilfe von Dir freuen und finde es toll, dass Du das hier anbietest.

    LG
    J.

    AntwortenLöschen